Ist das überhaupt eine amanogarnele?

3 Antworten

Nein.

Hast du die Tiere denn im Fachhandel gekauft? Da sind Verwechslungen nahezu ausgeschlossen.

Stiviti
Beitragsersteller

Habe sie bei fressnapf gekauft. Mich macht das aber stutzig dass die senkrechte Striche hat und außerdem hat sie sich gepaart mit einer bienengarnele. Die anderen der amanos die ich gekauft habe sehen alle gleich aus und so wie amanos halt aussehen

eieiei2  28.03.2021, 23:28

Die meisten Zoohändler, vor allem die älteren, haben Null Ahnung von Garnelen. Die haben halt welche im Programm, weil die Kunden danach fragen, aber sie haben trotzdem Null Ahnung. Verkäufer in irgendwelchen Marktketten sind eh viel zu oft nicht vom Fach. Man braucht ja auch keine Ausbildung dafür. Nur de Abteilungsleiter muss eine Sachkundeprüfung nach §11 haben, der Rest vom Personal kann Metzger oder Maurer sein.

Wenn sie sich mit einer Bienengarnele paart ist es eine Bienengarnele.

Die Kopfform ist irgendwie auch nicht so richtig wie bei ner Amano.

Stiviti
Beitragsersteller

Ich habe mal geguckt was das sein könnte und am nächsten kam sie einer tigergarnele. Aber kann das sein? Dafür sieht sie auch anders aus irgendwie

eieiei2  28.03.2021, 23:37
@Stiviti

Schwer zu sagen, zumal ich mit Caridina eh nicht viel zu tun habe.

Amanos sind aus Kostengründen meist Wildfänge. Da waren schon mehr als einmal Beifänge dabei. Das sind dann aber keine tropischen Bienen oder Tiger. Es könnte sogar sein, dass Du eine unbeschriebene Art bekommen hast.