Garnelen Fressen meinen Fischen das Futter weg?

Ach ja und die Panzis schwimmen immer wieder bis fast an die Oberfläche... Ist das Normal?

1 Antwort

Hallo,

meine Panzerwelse (3 Stück) immer meine Pflanzen anknabbern.

Das kann eigentlich nicht sein, meinst du vielleicht Antennenwelse?

wenn ich den Panzis so eine Tablette reinwerfe und diese die Tablette dann nicht schnell genung finden, kommt min. eine von vier Garnelen und nimmt die ganze Tablette mit.

Ja, machen meine Amanogarnelen auch. Aber da man Panzerwelse nicht nur mit Tabletten füttert, sondern auch mit Frost- und Lebendfutter, ist das ja gar kein Problem…

Ich habe auch einen "Putzer" der vielleicht eingeklemmt ist

Wenn es um Antenenwelse geht, kann ich mir das nicht vorstellen. Die zwängen sich mit Absicht in die engsten Spalten. Die wissen wie sie rauskommen.

Panzis schwimmen immer wieder bis fast an die Oberfläche... Ist das Normal?

Ja ist es, es handelt sich um Darmatmer.

Ps: Panzerwelse sind Gruppentiere. Sprich 3 sind zu wenig für eine artgerecht Haltung…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Unknown0077
Fragesteller

Okay dankee

Unknown0077
Fragesteller

Der Vorbesitzer hat ihnen aber auch nie Lebendfutter gegeben...?