Weiße kleine Würmer im Aquarium, was ist das?
Moin.
Ich habe ein 30l Aquarium seit Anfang 2020, in dem seit ca. 4-5 Tagen um die 5mm große weiße Würmchen an den Scheiben sind. Ich hatte erst befürchtet, dass es Planarien sind, habe dies aber zu 90% ausgeschlossen da Planarien viel größer sind und einen abgesetzten, dreieckigen Kopf haben. Die Würmer bei mir, sind nur wie ein gerader ,,Strich". Nun ist bei mir schon eine Garnele gestorben und 2 Posthornschnecken sind in Quarantäne, weil die nur noch im Haus sind und dauernd umkippen.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Oder weiß jemand woher das mit den Schnecken kommt?
Wassertemperatur ca. 22°C
Besatz : 2 Black Panther (TDS), 3 Posthornschnecken, 1 Blasenschnecke, Jetzt gerade 10 Red Bee Garnelen.
Hoffe auf Antworten. Danke im Voraus
Das sind die Würmer. Hoffe man kann sie erkennen.
1 Antwort
Hier ein Bild:
LG

Leider funktioniert der Link nicht, aber du könntest die Frage nochmal bearbeiten und dann ein Bild einfügen.
LG
Das könnte sein, wobei die Würmer eher eine glatte Struktur haben. Ich probiere mal, wie man ein Bild hochladen kann.
content://com.srdev.jpgtopdf.easyphotopicker.fileprovider/external_files/emulated/0/JPGtoPDF/w%C3%BCrmer-in-aquarium.pdf
Hier ein Bild (als pdf). Ich hoffe man kann sie erkennen.