Ist das Tierfreundlich?

3 Antworten

Der Hund wimmert nicht weil er rausgehen soll sondern er wird vermutlich allein sein und hat das nicht gelernt und hat Stress beim Alleinsein. Wenn du den Besitzer siehst sprich ihn bitte darauf an. Eventuell weiß er nicht, dass sein Hund wimmert wenn er allein ist.

Und nein, dass ist nicht tierfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Möglich, dass der Hund vernachlässigt wird, allerdings kann das sehr oft auch Schikane sein seitens des Hundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weil der offensichtlich morgens raus muss

Bist du dir sicher? Meiner quackte morgens, weil er es konnte und später, weil er es immer so gemacht hat. Hunde machen aus den unterschiedlichsten Gründen Geräusche und nicht immer, weil irgendetwas weltbewegendes ist.

Evtl ist er auch einfach ungern allein.

Sprecht evtl mal den Besitzer darauf an. Evtl weiß er nicht, dass sein Hund piepst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter