Ist das shirk?

2 Antworten

Ja, das sind Einflüsterungen. Wenn du ohne Absicht etwas falsch ausspricht, dann ist das kein Shirk. Du konntest es in dem Moment nicht besser.

Man soll aber immer daran arbeiten, seine arabische Aussprache zu verbessern. Ist die Aussprache nicht korrekt, kann ein Wort schon eine ganz falsche Bedeutung bekommen. Hört das jemand, kann er einen falschen Eindruck von dir bekommen, weil er die andere Bedeutung verstanden hat, oder man verflucht sich selbst, ohne dass man es weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die falsche Aussprache der Schahada ist doch kein Shirk. Man sollte sich aber Mühe geben. Was unter Shirk fällt, kannst du in der Wikipedia nachlesen.