Islam Shirk begangen?

4 Antworten

Du hast das ja schon häufiger gefragt und gehst ja schon selbst davon aus das man dich für einen Troll hält

Liegt vllt daran das du dich entweder selbst zum Deppen machst oder ea wirklich nicht merkst das du dich wiederspricht..

Du sagst:

ich habe heute willentlich eine person die ich kenne in meinen Gedanken angebetet

Also Shirk begangen

Dann sagst du ohne jegliche Logik kannst du weil du eine Sünde begangen hast:

An Gott kann ich jetzt irgendwie nicht mehr glauben.

Okay dann halt nicht aber:

Ich habe angst dass ich shirk begangen habe.

Wovor hast du Angst? Das dieser Mensch mit dir schimpft? An Gott kannst du ja nicht mehr glauben sagtest du...

Mohammed sallAllahu alaihi wassalam sagte dass das lesen von der Sure Al kafirun jeden Abend vor dem schlafen gehen wahrlich eine Lossagung vom Shirk ist... Bringt natürlich nichts wenn du immer weiter machst... Wenn du also gar nicht erst bereuen willst und zurück zu Gott, dann behalte es erst recht für dich damit haben wir nichts zu tun...

https://www.gutefrage.net/frage/religion-und-tod dein Shirk vor 21 Tage

https://www.gutefrage.net/frage/islam---schweren-fehler-begangen dein Shirk vor 32 Tage

MarkusPK  02.12.2018, 23:08

Wirklich eine tolle Antwort! Aber hier wirfst du im sprichwörtlichen Sinne Perlen vor die Säue. Beim FS handelt es sich entweder um einen islamophoben Troll oder um eine Person, die an einer geistigen Behinderung oder auch psychotischen Störung leidet, was es ihr unmöglich machen dürfte, deine Antwort inhaltlich zu erfassen oder wertzuschätzen.

also:

eine Person ( außer dem Schöpfer) anzubeten...erfüllt mAn. im diesem religiösen Sinne den Tatbestand des "Shirk"...

( außer man hätte eine Religion wonach es verschiedene "Götter" anzubeten gilt..je nach dem, was man anstrebt/haben will /sich wünscht...)

ich bezweifel, dass DU wirklich zu einer Person gebetet hast...du weißt, dass *irgendwelche Personen nicht anbetungswürdig sind..oder ?

WAS hat dich dazu getrieben ?

OK, ich könnte es verstehen, hättest du Götter (mächtige Geistwesen) angebetet...die dir vorgegaukelt haben.... der allmächtige Schöpfer zu sein...

aber eine "Person"...einen Menschen ?

offengestanden würde ich gerne schreiben:

"Da lacht auch der Schöpfer drüber"...

aber ich schreibe es --eigentlich---nicht ...weil ich es nicht weiß

upss..doch geschrieben

Mach dir einfach keine Sorgen. Gedanken kann man eben nicht kontrollieren. Außerdem sieh es doch so: Es war nichts Unerlaubtes sondern nur eine Andacht an die Person

Wie oft fragst du diese Dinge denn noch? Begreifst du das einfach nicht? Du hast sehr wohl Shirk begangen und das schon etliche Male. Du bist schon längst aus dem Islam raus. Hast du das immer noch nicht begriffen? Du kannst natürlich wieder zurückkehren. Aber ich glaube nicht, dass du das jemals getan hast. Und offenbar nimmst du das immer auf die leichte Schulter. Stirbst du so, ohne den Islam wieder angenommen zu haben, nach jedem Shirk, dann wird Gott dir nicht vergeben. Dann kannst du mit der Hölle rechnen.
Geht das nicht in deinen Kopf oder trollst du ständig hier umher?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hustensaft1001
Beitragsersteller

Ich kann irgendwie nicht bereuen. Ich versuche es aber es klappt nicht. Kann ich jetzt einfach so wieder den Islam annehmen?