Ist das schlimm wenn man die Mineralien einmal vergisst?

5 Antworten

Nein da passiert nichts. Einfach nächstes Mal normal weiter füttern

Gerade wenn sie auf der Wiese stehen - was sie um diese Jahreszeit sollten - nehmen sie durch das Gras bereits Mineralien zu sich

zu viel Mineralien sind im übrigen auch nicht gut. Man sollte dies schon anpassen mit dem Raufutter. Winter mehr als im Sommer

Das macht gar nichts.

"Zwei gebe" weckt in mir eh den Gedanken an eine Katastrophe von Mineralfutter, nämlich an das Zeug, das in größeren Brocken daher kommt. Bei dem ist in der Regel 365 mal im Jahr vergessen gesünder.

ich würd wenn dann einmal auslassen. Ist ja nicht so schlimm. Kommt auf den Boden an wo euer Gras wächst, ob da alles drin ist oder nicht.

Nein, das ist kein Problem, das nächste mal aber bitte nicht doppelte Menge geben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Nein.

Aber jemand, der mit der Frage schon überfordert ist, der sollte dann doch das Projekt "eigenes Pferd" nicht gleich mit einem Jährling angehen.