Was kann Schlimmes passieren wenn man Hausaufgaben vergisst?

12 Antworten

also entweder du bekommst 'ne 6 in mündlich oder Strafarbeit. Wenn deine Schulischen Leistungen sowieso nicht so gut sind (4/5/6) dann kann das ein PUnkt seinn, der einfach den Eindruck verstärkt, und wenn deine Eltern dann zu einem Gespräch kommen, wird ihenn das aber auch nicht gesagt. Es kommt auch auf den Lehrer an. Manchmal kriegst du, wie gesagt, eine mündliche 6, oder eine Strafarbeit. Frag doch einfach deine/n Lehrer/in!:)

Also in meiner Schule ( GYFA ,5.Klasse) ist es so wenn du einmal deine Hausaufgaben vergisst ist es nicht so schlimm ( dann bekommst du nur einen Strich) aber wenn du 3 Striche hast bekommen deine Eltern einen Brief da steht: bzw. Ihr Sohn/Tochter Marina hat 13mal seine/ihre Hausaufgaben vergessen in den Fächern: Mathe ,Geographie , Deutsch , Englisch ( usw. ). Wenn du 3 Zettel bekommen hast meckern die Lehrer mit dir und ein Gespräch mit den Eltern kommt. Ich weiß nicht mehr genau auf jedenfall kommt dann glaube ich ein Schulverweis und wenn es wirklich GARKEIN anderen ausweg gibt ( was in meiner Schule noch nicht passiert ist) Der Schulausflug.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, mit Freundlichen Grüßen Schüler des GYFA.

Bei uns (8. Klasse) kommt das auf den Lehrer an... Bei den meisten bekommen wir "nur" Striche. Manchmal wenn es zu oft vorkommt ne 6... Oder Zusatzaufgaben.. Was alles in die Epo reingeht.. ;) Also kleiner Tipp: Hausaufgaben machen ist meistens besser... :)

Ich meine du kannst nachsitzen bekommen bei ganz strengen Lehren Schätze ich wenn du sie zu oft vergessen hast dass er vielleicht deine Eltern anruft im schlimmsten fall glaube ich dass du einen Tadel bekommen kannst wenn es so etwas bei euch gibt

Es wird sich nachteilig auf deine mündliche Note bzw. Mitarbeitsnote auswirken. Und natürlich auch auf deine schulischen Leistungen, da du im Falle von Stegreifaufgaben oder unangekündigten Abfragen nicht ausreichend vorbereitet bist.