Ist das normal dass ihr Fuß wieder anschwillt?
Hallo zusammen
Meine beste Freundin ist vor ca 2 Wochen beim Joggen umgeknickt und hat sich dabei den Knöchel stark verstaucht. Mittlerweile sind die Schmerzen leichter geworden und sie kann auch wieder vorsichtig auftreten. Aber wenn sie den Fuß mehr belastet wird ihr Knöchel wieder dicker und sie hat auch wieder mehr Schmerzen. Jetzt ist meine Frage ob es vllt noch zu früh ist den Fuß ein bisschen zu belasten oder ob das normal ist dass die Schwellung wieder stärker wird?
Lg Jackyie
11 Antworten
Drück da Mal rein . Bleibt eine Delle , könnte es eine Wassereinlagerung sein und ja das kann dich auch stauen .
Sollte der Knöchel warm sein , könnte begleitend eine Entzündung dabei sein .
Lieber Mal zum Arzt gehen
Hallo sieht sehr heftig aus, mache deiner Freundin ein Schnapsverband ist ein altes Hausmittel ein Tuch mit Schnaps tränken richtig nass machen um den Fuß wickeln und was geeignetes drüber binden in der Apotheke gibt es feste Binden für sowas nicht die kleinen weisen sondern dicke braune Binden wo mehrmals verwendbar sind
Sieht aus als ob die Bänder überdehnt bzw. gerissen sind. Am Besten wäre es wenn Sie den Fuß in eine Sprunggelenkorthrese einpackt das der Fuss für die nächsten 3-4 Wochen still gehalten wird. Bei starken Schmerzen am Besten, soll Sie sich hinlegen und das verletzte Bein zBsp. mit Kissen unterlegen, so das das Bein fast semkrecht gehalten wird, danach lassen die Schmerzen nach.
Nein das ist nicht normal.
Ich hoffe mal, dass sie bereits bei einem Arzt war.
Gruß DayX19
Nein das ist nicht normal und das sollte sich auf jeden Fall ein Arzt anschauen! Ich selbst würde vielleicht fast schon Krücken benutzen!
Evtl. wurde es zu früh wieder belastet! Habt ihr ne Salbe dafür, die das Ganze etwas lindert? Kühlen, hochlegen, nicht daran herumdrücken?!?
Wir haben nur eine Schmerzsalbe da und sie mach ich ihr regelmäßig drauf aber so leider nicht. Wir kühlen auch regelmäßig und sie liegt aber irl ihren Fuß hoch
Ja wir waren gleich nach den es passier ist beim Arzt und er hat geröngt und ein MRT gemacht und sagte dass nichts gebrochen ist und die Bänder auch okay sind. Er hat gemeint dass es "nur" eine starke verstauchung ist. Sie kann zwar wieder auftreten aber wenn sie wo hin geht stütze ich sie immer noch denb sie hat Angst wieder umzuknicken