Fuß umgeknickt, keine Schwellung kein Blutergus aber starke schmerzen?
Hallöchen,
Bei einem Spaziergang mit meinem Hund bin ich falsch auf einen Bordstein gekommen, umgeknickt und mit meinem ganzen Gewicht auf meinen Fuß gestürzt.
Ich könnte sofort aufstehen und bin mit leichten Schmerzen nach Hause gehen.
Daheim hab ich den fuß mit Voltaren beschmiert und dachte das wärs.
Nach einer halben Stunde hab ich gemerkt das der Fuß nun stärker schmerzt und der Schmerz wurde im Verlauf von paar Stunden so stark das ich nicht auftreten kann.
Der fuß ist weder geschwollen noch könnte man einen Bluterguss sehen.
Was ist mit meinem fuß los, sollte ich morgen zum Arzt gehen oder überreagiere ich?
5 Antworten
Hi,
ich würde auf morgen warten. Wenn Dein Fuß anschwillt, oder Du diesen nicht mehr bewegen kann, dann ja, ich empfehle kühlen. Eine Fraktur kann auch nicht ausgeschlossen werden, aber bis jetzt fehlen dazu die Symptome. Kann ja auch nur eine Zerrung etc. sein. Warte auf morgen und entscheide neu, wegen einem Besuch beim Arzt.
MfG
noch könnte man einen Bluterguss sehen
Der kann noch kommen , auch eine Schwellung , Bänderdehnung halte ich für das Wahrscheinlichste !
ohne Schwellung eher ungewöhnlich
das kann ne Zerrung oder auch ne Bänderdehnung sein; oder ein Bänderriss. das kann nur in einem Krankenhaus genauer diagnostiziert werden
Hallo mach Dir ein Schnapsverband altes Hausmittel hilft schneller als eine Salbe
es könnte ein Knochenbruch sein