Fuß nur verstaucht?

Besonders stark sind die Schmerzen, wenn man im Auto über Kopfsteinpflaster fährt. Dann vibriert der Fuß ja mit und tut wohl heftig. Weh.

2 Antworten

Es gibt da eine englische Studie, das bei einer schweren Verstauchung eine Ruhigstellung im Gipsbein für eine schnelle Heilung absolut angesagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhas130
Beitragsersteller

Danke! Aber Gips nach 2 Wochen? Bringt das was? Machen permanent Krücken mit Belastung Sinn?

Eine Verstauchung tut manchmal mehr weh, als ein Bruch. Vor allem in der Heilungsphase. :)

Mhas130
Beitragsersteller

Danke; ja das habe ich auch schon gehört. Hilft Schonung bzw. Etwas Entlastung durch Krücken bei weiteren Strecken?

Mhas130
Beitragsersteller
@Balutje2010

Danke! Könnte es vielleicht was an der Kaspel sein?

Balutje2010  06.05.2021, 19:55
@Mhas130

...ist sehr schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen. Ich würde auf das vertrauen, was der Arzt gesagt hat und erstmal die Heilungsphase abwarten. :)

Mhas130
Beitragsersteller
@Balutje2010

Ja, würde beim kapselriss ähnlich therapiert (Bandage)?

Mhas130
Beitragsersteller

Könnte es was an der Kapsel sein? Was empfiehlt ihr für eine Besserung?