Ist das normal?

Onaxer  15.09.2023, 09:35
muss ich mir ein neues Handy jetzt holen

Warum?

Keineahnung8771
Fragesteller

Ist das normal dass ich 97% an Batteriekapazität habe

6 Antworten

Laut Apple befindet sich ein iPhone mit einer Akkukapazität von 80 % oder mehr in optimalem Zustand. Tatsächlich ist Apple der Akku-Zustand so wichtig, dass sich die 1-jährige Garantie auf Akkus mit einer Kapazität von 80 % oder darüber erstreckt.

Quelle

Hallo Keineahnung8771,

der Akku verliert nach und nach an Kapazität, das ist völlig normal und liegt auch daran, wie du ihn "pflegst". Z.B. ob du dein Handy viel am Ladekabel hast oder nicht.

VG Danny H.

habs meins seit september 2020 also genau 3 Jahre und meins ist auf 78%, kein Grund ein neues Handy zu holen ich denke wenn es unter ca. 75% fällt kann man dann den Akku austauschen.

[mal angenommen] wenn es bei 100% 24 h lief sind es nun noch ca. 23,3 h

also etwa 3% weniger. warum sollte man sich da ein neues Handy kaufen. da wird das dann ebenso sein.. ein Akku verliert kapazität. das ist nun mal so.

97% ist ziemlich gut und Neuwertig vom Akku her.

Gedanken solltest du über eine Neuanschaffung machen, unter 80-78%