Iphone 14 pro max batterie schon auf 96%?

6 Antworten

Grüße Sie!

Der Verschleiß hängt von der Nutzung und den Einstellungen des Gerätes ab. Je intensiv das Gerät benutzt wird (Spiele, Filme schauen, etc.), desto stärker wird der Akku beansprucht. Dementsprechend sinkt auch die Kapazität schneller. In solch einem Fall ist es durchaus normal, dass nach 6 Monaten 4% der Kapazität verloren gehen.

1) Wie lange hält denn Ihr Akku in der Regel?

2) Womit laden Sie das Gerät auf: Original Netzteil, Drittanbieter, drahtlos?

3) Ist die neuste Software installiert?

Beachten Sie, die Software stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Updates beheben nämlich Probleme, auch mit dem Akku. Gleiches gilt auch für Apps.

Für eine längere Laufzeit empfiehlt es sich, die Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen für einzelne Apps, die nicht gebraucht werden, abzuschalten. Das spart Akku.

Was Sie machen können, wenn es sich um ein Neu-Gerät handelt und somit Garantie besteht: Apple Support kontaktieren und eine Akku Diagnose durchführen lassen. Eventuell ist der Akku auch beschädigt. Im Rahmen der Garantie könnten Sie den Akku kostenfrei austauschen lassen. Beobachten Sie in den nächster Zeit die Kapazität. Sollte sie weiterhin schnell sinken, wäre ein Anruf bei Apple eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

hayalis
Beitragsersteller

Hallo danke ihnen .

ist die akku diagnose kostenlos?

wie schalte ich denn die ordnungsdienste für einzelnde apps aus

ChaosLeopard  20.06.2024, 16:34
@hayalis

Wenn Ihr Gerät noch Garantie hat, dürfte das kein Problem sein. Außerhalb der Garantie müssten Sie nachfragen.
Was Sie auch machen können ist die App ,,Apple Support“ im App Store zu laden. Dort können Sie die Akku Diagnose ebenfalls über die App durchführen lassen.

Die Ortungsdienste für einzelne Apps schalten Sie ab unter Einstellungen —> Datenschutz & Sicherheit —> Ortungsdienste.

Empfehlenswert ist auch alle Systemdienste bis auf ,,Mein iPhone suchen“ abzuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

hayalis
Beitragsersteller
@ChaosLeopard

Danke hab jz ordnungsdienste aus und was ist mit sysstemdienste welvhe sind das alle ?

ChaosLeopard  20.06.2024, 18:38
@hayalis

Ortungsdienste für Zeitzone etc.. Braucht man eigentlich nicht. Bis auf ,,Mein iPhone suchen“ können Sie alles abschalten. Kommt aber darauf an, ob Sie die anderen Systemdienste benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Es liegt an deiner Nutzung. Schalte Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen aus. Beides zieht viel Akku.

Mein 13 Pro hatte nach 1 Jahr noch 100% Restkapazität und ich nutze mein iPhone täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

hayalis
Beitragsersteller

Wo kann ich die ausscahLten?

HeinzHubert  20.06.2024, 18:26
@hayalis

Och menno, das iPhone hat doch ein tolle Suchfunktion. 🤦‍♂️

Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit, Ortungsdienste

Einstellungen, Allgemein, Hintergrundaktualisierung

Ja das ist normal . iPhone-Akkus sind alle ziemlich ähnlich und gut, aber wenn sie schneller entladen werden, könnte ein Herstellungsfehler vorliegen.

Ist normal. Je nachdem ob du das Große Ladekabel oder das Kleine benutzt gehts schneller oder langsamer. Aber am ende sind alle irgendwann auf 86%. War bei mir auch so

hayalis
Beitragsersteller

Wie auf 86% durchgehend?

wie groses oder kleine ladekabel welche meinst du

Gh0stDr4gon7  20.06.2024, 14:50
@hayalis

Naja es gibt die Schnelllade und die normalen. Sind deutlich unterschiedlich groß. Und die Großen Machen halt das deine Batterie schneller an kapazität verliert. Ne mein Handy wenns voll geladen ist zeigt 100% an aber diese 100% sind halt blos 86% der Batterrie Kapazität

hayalis
Beitragsersteller
@Gh0stDr4gon7

Jaa aber ist die batterie kapazität durchgehjend auf 86%

und woher erkenne ich den unterschied zwischen gros klein lasekabel im geschaäft

Gh0stDr4gon7  20.06.2024, 15:28
@hayalis

du kannst am Iphone intilligentes laden bei der Batterie einschalten dann hällt der akku länger

Die Messung der Akkukapazität ist nicht besonders exakt. Wahrscheinlich ist die Angabe von 96% ein Durchschnittswert aus mehreren Ladevorgängen.

Bei meinem Handy schwankt die gemessene Kapazität seit vielen Monaten zwischen 90% und 95%. Eine Messungenauigkeit von 5% ist also nichts ungewöhnliches.