iPhone 13 Pro in 2024?

verreisterNutzer  20.11.2023, 18:14

Was hast du denn aktuell

Daviddr5
Fragesteller

Google Pixel 6A. Vorher hatte ich 12 Mini , hat aber einen Mobilfunkschaden , der 450 € in der Reparatur kostet. Deswegen suche ich jetzt gebrauchte iPhones.

5 Antworten

Hallo,

ich denke es das Iphone 13 Pro ist ausreichend, und gut zu verwenden, weil es bekommt immerhin noch ein paar Jahre Updates.

Mit freundlichen Grüßen

CookiesCry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Frage sollte nicht heißen lohnt es sich "noch" sondern eher lohnt es sich "schon".

iPhones sind dank langer Softwareupdates, hoher Verarbeitungsqualität und High End Technik sehr lange haltbar. Der Preis fällt deutlich schneller, als die Technik in den neuen Geräten voran schreitet. So wird mit der Zeit das Preis-Leistungs-Verhältnis immer besser. Meiner Beobachtung nach lohnt es sich am meisten auf ein 3 Jahre altes iPhone Pro zu setzen. Das iPhone 12 Pro bekommt man schon für 350€ also deutlich günstiger und so viel schlechter als das 13 Pro ist es nicht. Auch das iPhone 11 Pro mit etwa 220€ ist ein sehr guter Deal.

Das iPhone 13 Pro hat zwar ein paar coole Funktionen wie den 120Hz display und der etwas verbesserten Kamera, aber auch Nachteile, wie die sehr weit rausstehende Kamera. Das iPhone 11 Pro und 12 Pro haben aber ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Daviddr5
Fragesteller

Ok , aber was ist mit Fotos und Videos. Habe ich nicht noch den Kinomodus beim 13 Pro ? Und diese dritte Linse , sehen dadurch die Fotos am Ende nicht noch besser aus , als bei 11 Pro und 12 Pro ? Vorallem im Zoom...

Das 13 Pro ist immer noch empfehlenswert und wird sicherlich noch 4 Jahre nutzbar sein.

530€ ist gut, wenn der Akku schlapp macht kannst du für ca. 100€ einen neuen einbauen lassen, solange das iPhone dazu berechtigt ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich würde dir eher nicht zu einem iPhone raten. Gerade wenn du nicht zuviel ausgeben willst.

Wenn du schon vom Pixel kommst, wäre ein aktuelleres Modell vermutlich sinnvoller. Da hast du auch gleich 7 Jahre Updategarantie. Und der Umstieg und Umzug der Daten ist kein Problem. Dazu haben die Geräte mehr Leistung und sind günstiger

Ja ist ein guter deal, mein iphone12 läuft auch noch top. Werde auch erst höher gehen wenns dringend nötig ist😅

Daviddr5
Fragesteller

Laut TripAdvisor sind die Erfahrungen mit diese Seite gut , aber hab Angst , dass irgendein Problem auftauchen wird. Wackelkontakt , größere Kratzer , irgendein Fehler von außen oder von der Hardware etc.

Millikade4  20.11.2023, 19:00
@Daviddr5

Aber das könntest du doch dann bestimmt reklamieren, falls es so wäre dass tatsächlich größere Schäden da sind.. oder?