Ist das normal?

2 Antworten

Passiert, wenn man nicht konzentriert ist, wenn man nciht mitdenkt, wenn man keine Verknüpfungen herstellt/ herstellen kann oder wenn man zu viel erwartet. Ein Viertel von einem Lehrbuch ist schon viel, wenn ma ndas am Stück lesen will. Bei so komplexen Themen reicht s, sich seitenweise vorzuarbeiten.

Also es ist nicht shclimm.

Ich persönlich kenne das nicht, aber Freunde von mir. Die haben allesamt ADHS, was bei denen tatsächlich der Grund dafür ist. Muss bei dir nicht so sein, könnte aber eventuell ein Indiz sein. Ich hab mal einen Kurs besucht in deinem Alter, der hieß "das Lernen lernen" und der hat mir echt geholfen. Vielleicht gibts sowas auch bei dir in der Nähe an ner Volkshochschule oder so.