10.Klasse - 3,5 Durschschnitt auf dem Gymnasium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du nach der 10. Abgehen??
Weil dann hättest du dir das Gymnasium klemmem können, du würdest nämlich dieselbe Prüfung schreiben wie die von der Realschule.

Falls du weiter machst, ist die 10. egal solang du versetzt wirst.
In MV (ich weiß ja nicht wo du her kommst) zählt ausschließlich die Oberstufe fürs Abi also 11. und 12.
Die Noten der 10 sind auch auf dem Zeugnis nicht mal vermerkt.

Bestehe das Jahr und setz dich in der 11. Dann auf den Hintern, dann kannst du einiges erreichen

Weizenburrito
Beitragsersteller

okay vielen Dank für deine Antwort :)

Weizenburrito
Beitragsersteller

*natürlich

Nalalalu  18.01.2018, 18:42

Ne 4 als Durchschnitt ist immer son Ding.. du bestehst und kommst weiter, aber wie hoch deine Chancen sind wie angenommen zu werden hängt vom Betrieb und dir ab

Weizenburrito
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :) der letzte Satz hat mich noch mal einbisschen gepusht :) Mein Ziel ist natürlich das Abitur zu schaffen aber ich hab nur angst die 10.Klasse zu verhauen und des wegen denke ich schon mal darüber nach was ich mit meinem Durchschnitt erreichen kann bzw. ob mich überhaupt jemand annehmen würde, falls ich eine Bewerbung schreibe. (natürlich möchte man auch einen vernünftigen Job haben) aber ist mein großes Ziel das Abi zu schaffen.

Klar, die Schulform ist relevant.

2,0 in der Hauptschule vs. 2,0 auf dem Gymnasium sind was anderes.

Die Noten könnten besser sein, aber einen Job findest du trotzdem. Am besten machst du sowieso noch ein Studium oder eine Ausbildung, da werden die Schulnoten nicht mehr so wichtig.

Weizenburrito
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :)