Technisches Gymnasium geht mit 3.3?

1 Antwort

Nein, wirst du nicht.

Die Zugangsvoraussetzung für Berufliche Gymnasien ist ein Schnitt in den Hauptfächern von besser als 3,0, und du darfst nirgends schlechter als die Note 4 haben.

Für´s TG sollte man zudem gute Noten in den Naturwissenschaften haben.

An den Beruflichen Gymnasien wird die Aufnahme nach Notendurchschnitt gemacht. Die besten zuerst... . Und die Plätze sind begrenzt.

Du kannst dich aber an einem Berufskolleg bewerben, da kann man die Fachhochschulreife erwerben.

Jonas352
Beitragsersteller

Ich hab ne 2 in NWA...

polarbaer64  31.01.2019, 21:20
@Skipperzlazy

Genau, weil man mit Technik ein Abitur meistert ;o) .... . Abitur schreibt man vor allem mal in Mathe und Deutsch. Eine Fremdsprache sollte gut sein, und das Profilfach.