Ist das noch normal oder hab ich irgendeine Störung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das klingt wirklich interessant und ungewöhnlich. Ich denke, dass jeder Mensch auf unterschiedliche Weise mit seinen Gefühlen umgeht und es daher normal ist, dass jeder seine eigene Art hat, mit ihnen umzugehen. Wenn du deine Gefühle so kontrollieren und unterdrücken kannst, ist das vielleicht eine Fähigkeit, die du dir im Laufe der Zeit angeeignet hast. Allerdings würde ich dir raten, vorsichtig damit umzugehen und zu prüfen, ob es nicht zu Lasten deiner eigenen emotionalen Gesundheit geht. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du durch das Unterdrücken deiner Gefühle etwas verpasst oder dich selbst daran hindert, positive Erfahrungen zu machen. Wenn du dir darüber Sorgen machst, könnte es auch hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen, um mögliche Störungen auszuschließen.

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:31

Nene, kein Therapeut, ich bin gesund! Wollte das nur mal wissen. Ich hab auch ein halbwegs normales leben...

liner929  15.04.2023, 22:17
@g4mingh0st

Also ob du gesund bist kann man nicht sagen und du schon mal gar nicht.

Ein Freund von mir ist bipolar (manisch depressiv) und ist Filialer eines Baumarktes, hat ne Eigentums wohnung usw.

Psychisch krank bedeutet nicht unbedingt das du dein Leben gar nicht mehr unter Kontrolle hast. Die meisten psychisch kranken sind sogar ziemlich erfolgreich im Leben.

Auch, wenn Dir das nicht gefällt, ich bin der Meinung, wenn Du richtig verliebt bist, unterdrückst Du das nicht mit Deinem Verstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:34

Also glaubst du die gefühle sind noch da?

tomkaller  31.03.2023, 19:14
@g4mingh0st

Nein, das nicht. Du warst nicht richtig verliebt. Das spielt sich auf der Gefühlsebene ab. Deine Abwehr findet mit dem Verstand statt und das geht wesentlich langsamer.

Versuche mal bei Eis, wenn Du schon rutscht nicht zu Bremsen.

Liebe lässt sich nicht so einfach unterdrücken und abtöten. Aber eine bloße Schwärmerei durchaus.

Ich habe noch nie Gefühle für jemanden entwickelt, für den ich nicht auch Gefühle haben wollte. Das es eine Frage des eigenen Willens ist, bzw des Fokus', ist für mich völlig natürlich. Auch wenn viele das anders sehen.

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:32

dann ist ja gut, dass ich es schon in der Anfangsphase gemerkt habe^^

Du bist verknallt, das hat mit liebe noch nichts zu tun, das das nachlässt oder aufhört wenn man sich auf andere Dinge konzentriert ist ganz normal

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:44

ach komm, liebe, verliebtsein, ist für einen vierzehnjährigen, naiven, durchschnittlichen Dulli wie mich doch alles dasselbe xD

jalvi  31.03.2023, 18:45
@g4mingh0st

Deswegen erklären wir dir ja, dass es nicht dasselbe ist

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:46
@jalvi

gut, aber fang nicht bei mir an, ich hab schon eine schreibblockade, ich will mich nicht noch dümmer fühlen

jalvi  31.03.2023, 18:49
@g4mingh0st

Wie soll ich sie was erklären wenn ich dir nicht antworten soll 🤔

Das hat nichts mit dumm zu tun, es ist ganz normal, dass man mit 14 einfach noch nicht so viel Lebenserfahrung hat...

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:50
@jalvi

Ach so, stimmt, die Erklärung war ja der einzige Bestandteil der Antwort, mein Fehler!

Nein, natürlich ist das keine Störung. Dann war das einfach nur erst ein beginnendes Interesse und mehr nicht.

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:30

nee das beginnende interesse war schon vorher, falls du mich falsch verstanden hast. Ich war ungefähr fünf Tage richtig verliebt und dann auf einmal nicht mehr

TsukiWriter  31.03.2023, 18:32
@g4mingh0st

Fünf Tage ist nicht lang. Sowas kann man noch keine Verliebtheit nennen, finde ich.

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 18:34
@TsukiWriter

gut...ist deine meinung^^das ist ja das nervige daran, man kann das - eigentlich - nicht kontrollieren und ein muster drin erkennen schon gar nicht