Sollte man auf seine Gefühle hören?

ArLive21  14.01.2024, 00:11

um welche Gefühle geht es denn? Hass,Wut,Liebe,Trauer oder Kumer?

mosey123
Beitragsersteller

Generell, verallgemeinert gemeint.

Liebe Grüße

3 Antworten

Gefühle sind wichtig und natürlich!

Gefühle zu unterdrücken führt zu schwerwiegenden psychischen Problemen.

Deine Gefühle kannst du nicht fälschen oder abstellen. Gefühle sind tatsächlich das natürlichste und menschlichste an einem Menschen.

Ich hatte als ich 11 war ungefähr den selben Gedankengang und glaub mir es zerstört dein Leben.

Du bist es wert deine Gefühle zu zeigen und du kannst nix für sie. Tu dir etwas gutes und sei du selbst. Ich würde dir empfehlen mit einer Vertrauten Person drüber zu reden oder einem Fachmann.

Gute Besserung dir ich wünsche dir das beste! :-)

mosey123
Beitragsersteller

Ich nehme lieber Paracetamol! Ich hab einfach keine zeit für gefühle!

lg

Das Endstadium des Gefühleunterdrückens sind Depressionen. Viel Spaß

Nein, irgendwann sprudelt es heraus, weil man nicht immer schlucken kann, das ist gut so,

Auch wenn Dein Ansinnen keinen guten Ausgang hat, dann hast Du Dir wenigstens Lugt gemacht.

Es tut nicht gut, alles in sich hinein zu fressen, der Körper wird dann gegen sich selbst aggressiv.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.