Ich bereue es mich öfters verliebt zu haben, was kann ich machen?

10 Antworten

Boah, das kenne ich. Bei mir gab es auch seit der 1. Klasse kein Jahr, in dem ich mal nicht verliebt in jemanden war. Das ist schon sehr nervig, weil es einfach nichts bringt und man sein Leben dadurch so beeinflussen lässt. Früher war es nicht so schlimm, also wenn man noch sehr jung ist, aber später schon. Man sollte seine Zeit lieber in Hobbies oder Freunde investieren. Ansonsten würde ich mit dem Gefühle gestehen vorsichtig sein und mir an deiner Stelle Zeit lassen und man sollte es manchmal besser für sich behalten, wenn man weiß, dass es eh nichts bringt.

Von zwei Experten bestätigt

Ach mach dir keine Gedanken, ich habe mal aufgeschrieben, wie oft ich schon in meinem Leben verliebt war, ohne mit den Schwärmen zusammen gewesen zu sein , war schon 26 Mal verliebt. In jungen Jahren ging das bei mir auch sehr schnell, weil ich immer auf der Suche war nach Geborgenheit und einem zuverlässigen Partnern und die große Liebe gesucht habe.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man oft verliebt ist, wichtig ist dass man sich selbst treu bleibt und nur das tut was man auch verantworten kann.

Allerdings musst du nicht jedesmal deine Gefühlslage bestehen, sondern erst einmal sondieren, ob das Gegenüber auch Interesse an dir hat.

Viel Glück bei der Suche deiner Liebe.

Du kannst daraus lernen, indem du deine Gefühle einfach beachtest und beobachtest. Handle aber nicht sofort und gestehe nicht irgend etwas, was du noch gar nicht genau weißt.

Oft fällt die rosarote Brille der Verliebtheit bald schon von der Nase und du musst niemandem irgend etwas gestehen.

Mach dir nicht so einen großen Kopf. Du bist noch jung, dich umgeben so viele Hormone, da du in der Pubertät bist. Du brauchst nichts zu bereuen, aber versuche nicht mehr einem Mädchen so schnell deine Gefühle zu gestehen. Du kannst beim nächsten mal ja ein Mädchen nach Dates fragen &' wenn du merkst, dass sie eventuell auch Gefühle für dich hat, kannst du es ihr erst dann gestehen. Mach dir keine Sorgen um deine Gefühle, alles ist völlig normal, sei froh das du dich überhaupt verlieben kannst. Ich habe momentan nicht so ein Glück &' versuche mich krampfhaft zu verlieben. :)

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Dann wie merke ich das, das ich sie einladen kann auf einem Date.

Konfuzius sagt: Wer sich für seine Fehler schämt, macht sie zu Verbrechen. Wieso sollte sich verlieben ein Verbrechen sein, für das man sich schämen müsste? Vielleicht ist es so, dass du ein sehr empathischer Mensch bist und sehr stark mitfühlst und auch mitleidest. Das kann einen Menschen in der Tat auslaugen. Was du tun kannst, ist der Person innerlich wohlwollende Gedanken zusenden. Dadurch leidest du dann viel weniger und kannst dich auch besser von der Innenwelt der anderen abgrenzen.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Was sind „innerlich wohlwollende Gedanken“?

emilia32  14.08.2021, 19:23
@Eucartoonfan

Na, dem anderen alles Gute wünschen zum Beispiel. Das musst du nicht äussern. Es reicht, wenn du daran denkst.