Warum unterdrücke ich meine Gefühle?

Und immer wenn es hochkommt habe ich das Gefühl ich müsste was zugeben.

Manchmal wenn ich ihn angucke dann wird auch mein ganzer Körper warm oder manchmal wenn ich normal mein Leben fühle und keine Ahnung warum meinen Puls fühle ist der voll hoch.Hab mal gemessen war 130.

bertifoxi  08.07.2024, 11:10

Denkst du er empfindet auch was für dich?

Apfeltasche1790
Beitragsersteller

Nein er kennt mich nicht

bertifoxi  08.07.2024, 11:13

Hast du Angst davor wif er reagieren würde, wenn du ihm deine Gefühle gestehst?

Apfeltasche1790
Beitragsersteller

Ich kann es nicht.Er ist tot

bertifoxi  08.07.2024, 11:23

Dann ist es natürlich total schwierig, wie du damit umgehen sollst! Das tut mir leid für dich!

Apfeltasche1790
Beitragsersteller

Ja danke.Aber was soll man machen.Eigentlich komme ich auch damit klar nur seitdem ist das halt so mit dem unterdrücken

2 Antworten

die meisten Gefühle bestimmen unser Denken und unser Handeln, es ist eben nicht nur das Essen und Trinken...

sicher man kann sie einige Zeit unterdrücken, aber irgendwann muss es raus, sei es laut, gegenüber eines Anderen, in einem Brief oder ganz Anonym hier...

ebenso klar ist, deine Mutter kennt dich lang genug und dass du dich in deiner Welt veränderst, eben weil du auf dem Weg zum Erwachsen werden bist. sie war da schon weit vor dir und weiß eben auch, dass nicht alles so bleibt wie du es derzeit fühlst. sie ist und bleibt dein Rückzugsort, auch es es für dich momentan nicht so anfühlt, sie ist immer bei dir.

und die erste Liebe, ja die ist wunderschön, wenn sie auch nicht immer für sich für jeden erfüllt und eben diese Abgeklärtheit hat deine Mum, eben schon...

du entscheidest langsam selbst über dein Leben, was du willst und was du dir nicht mehr vorschreiben lässt, aber nicht alles wird richtig sein, Fehler zu machen gehört eben auch dazu.

nur Abends, wenn alles um dich ruhig geworden ist... du in deinen Gedanken bist, Tränen kommen, die du so eigentlich nicht willst- lass sie laufen, es sieht keiner, aber helfen dir auch Klarheit zu schaffen in eben deiner Gefühlswelt. und der nächste Morgen wird besser sein, auch weil es deine Mutter immer noch gibt.

Man sollte nie seine Gefühle unterdrücken ich bin zur Zeit in der genau gleichen Situation da ich letztes Mal so enttäuscht worden bin aber wenn man etwas fühlt ist das so und man kann nichts ändern man muss es zulassen da man sich sonst selbst kaputt macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfeltasche1790
Beitragsersteller

Alles gute dir

Lini18974  07.07.2024, 23:43
@Apfeltasche1790

Vielen Dank anfangs dachte ich auch das ich es nicht zulassen soll aber naja man muss es tun dir aber auch viel Glück 😊

Lini18974  07.07.2024, 23:46
@Apfeltasche1790

Ich finde auch das deine Mutter damit nichts zu tun hat da du lieben darfst wen du willst du musst ja mit der Person auskommen und glücklich werden nicht deine Mutter

Apfeltasche1790
Beitragsersteller
@Lini18974

13 aber sie will auch nicht das ich ihn liebe und vielleicht hat sie das deswegen gesagt aber ich irre mich nicht habe alleine 2 Monate gebraucht um mir sicher zu sein das ich verliebt bin