ist das nicht extrem sexistisch?

11 Antworten

Normal.

Bleibste halt Zuhause und weinst dich in den Schlaf wegen diesem unfassbaren Sexismus.

Man..man...man....

Hey,

Ich finde das völlig okay. Ein Männerabend ist nunmal ein männerabend. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn eine Freundin ihren Freund zum Mädelstag nimmt. Hat nichts mit sexismus zu tun, sondern eher damit, dass der Partner einer Person aus dem Freundeskreis nicht im Freundeskreis drin ist, zumindest nicht so extrem. Und natürlich auch, weil man unter Menschen mit dem selben Geschlecht oft andere Themen hat, aber das ist ebenfalls nicht sexistisch sondern natürlich.

LG

Ich denke eher nicht. Es ist nunmal so, dass die Dynamik etwas anders ist, wenn Menschen um ihre romantischen Partner herum sind, als in einer platonischen Freundschaftsgruppe. Der Zweck solcher Männerabende ist dann eher eben die rein platonische Dynamik zu haben, nicht Frauen per se auszuschließen.

Ein Männerabend ist de facto mit Frauen nicht durchführbar. Ich würd' meiner Freundin die Teilnahme nicht zumuten wollen, und auch meinen Freunden nicht.

Gleichberechtigung hin oder her, die Vernunft setzt hier einfach Grenzen.

Finde ich okay und nicht sexistisch. Es gibt ja auch Frauenabende, wo dann eben nur Frauen sind. So spitz sollte man das alles nicht sehen, finde ich.