Ist es sexistisch einen Heiratsantrag vom Mann zu erwarten?

10 Antworten

Wir haben Gleichberechtigung, aber Mann und Frau sind nicht gleich.

Der Heiratsantrag sollte vom Mann kommen, ausser die Frau ist Tonangebend und er eher der schüchterne Typ.

Wieso?

Weil Männer mehr Mühe haben sich zu binden, zumindest viele, deshalb sollten sie den Antrag machen, wenn sie wirklich bereit sind.

Aber wenn Frau in Zeitnot ist, eine Entscheidung will, zb wegen Kinder kriegen, oder allgemein eher de gemeinsame Führungsrolle inne hat, zw einfach immer einen tat reifer ist, sollte sie es tun. Je nach Konstellation , Charakter und Umstände.

Ich finde das sollte die Norm sein. Ich bin da etwas traditionell auch wenn ich erst 21 bin. Das lief seit Jahrhunderten so und es gibt keinen Grund das sexistisch zu finden. Wenn ein Mann dich will, dann soll er das auch zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles im Leben erlebt und teile gerne mein Wissen.

Also ich möchte es auch bei mir so finde es romantischer aber es ist oder war schon immer so von der Erziehung der älteren was der Mann das machen soll usw der Mann ist der Boss im Haus usw

Hey keine Ahnung wie alt die Frage ist aber ich finde man kann sie zu jeder Zeit beantworten.

Bevor ich beginne möchte ich betonen dass ich nichts angreifend meine Sondern lediglich meine Eigene Meinung wiedergebe. jeder soll das machen was er für richtig hält.Ich finde es nicht sexistisch aber Auf einen Antrag warten kann doch jeder. Die Schwierigkeit besteht darin es selbst in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sind sich viele Menschen zu fein Oder träumen zu viel Beide müssen etwas in die Beziehung einbringen und ich finde man sollte aufhören vom Strahlenden Ritter mit der Glänzenden Rüstung zu träumen Das bedeutet nicht dass ich es falsch finde wenn der Mann den Antrag macht jedes paar muss wissen was für es am besten ist das bedeutet nur dass ich es nicht so toll finde wenn man sich zu bequem ist einen Antrag zu machen Was aber auch daran liegt dass ich mich oft beweisen musste und es mag Eigeninitiative zu zeigen

Kurz: Weniger erwartungen und mehr wünsche Formulieren und bestenfalls die Sache selbst in die Hand nehmen ist meine Einstellung . Was jeder für sich macht ist sein Ding. Es heißt ja nicht umsonst leben und leben lassen. Ich betone auch, Dass die Meinung die jemand zum Thema Antrag hat nichts über den Menschen an sich aussagt zumindest meiner Meinung nach. Jeder hat seine erfahrungen gemacht und seine gründe warum Er wie denkt und ich respektire und akzeptiere jeden von Ihnen auch wenn ich nicht mit allem Übereinstimme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, doch, durchaus. Allgemein ist heiraten aber auch ziemlich sexistisch - in beide Richtungen.

Schlimm finde ichs aber nicht, es war auch mein Wunsch von meinem Partner einen Antrag zu bekommen, aber der hat sich nicht erfüllt. Muss man mit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.