Ist es sexistisch wenn man zu einer Frau sagt ,,ich finde dich süß'' zb als Flirt in der Bar?

7 Antworten

In der Bar ist so so ein Spruch meines Erachtens nicht unangebracht. Man muss ja irgendwie schon die Möglichkeit haben, zu flirten und sich anzunähern.

Wahrscheinlich hast du das als sexistisch in einer anderen Situation aufgeschnappt, zum Beispiel wenn der Chef das zu seiner Angestellten sagt. Dort ist das unangebracht.

Ist es sexistisch wenn man zu einer Frau sagt ,,ich finde dich süß'' zb als Flirt in der Bar?

Nein

weil ,,Hey Süße'' ist ja sexistisch oder?

Nein. Es ist keine sonderlich Originelle oder Erfolgsversprechende Anmache, aber nicht sexistisch.

Sag ich selbst als Frau, bisher haben soweit ich sehe nur Männer geantwortet ^^

Hallo!

Nein , sexistisch ist es wirklich nicht.

Nur...ich kann aus eigener Erfahrung sagen , daß es mit der Zeit sehr nervig wirken kann , wenn "jeder Kerl" meint , einen als " süß" bezeichnen zu können.

Da kann es schonmal vorkommen , daß der Falsche die "Genervtheit" abbekommt . 😅

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀

Deamonia  06.02.2023, 09:59

Sehe ich auch so: Wenig Erfolgsversprechend, aber keineswegs Sexistisch!

sexistisch finde ich das nicht...aber als Gesprächseröffnung zu platt - finde im Laufe des Gesprächs kann man (oder frau) das ruhig sagen.

Nein.
Wer das anders sieht hat von vornerein zu wenig probleme oder eschauffiert sich einfach gerne.