Ist das mein entflogener Wellensittich?

Update: Tierheim hat gesagt dass er es leider nicht ist, da er wirklich so dunkel ist wie er aussieht... Wir dachten wirklich es wären die Lichtverhältnisse

4 Antworten

Soweit man das auf den Fotos erkennen kann, sollten das zwei unterschiedliche Farbschläge sein.

Der erste scheint hellblau zu sein, während der zweite ein dunkles Blau aufweist.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Wir haben Anfangs vermutet dass die Kamera nur unterbelichtet ist weil das schwarz auf dem Bild auch sehr intensiv ist. Aber letztendlich waren es wirklich 2 verschiedene Farben

Könnte sein. Muss aber nicht.

Kannst ja mal das Tierheim anschreiben, deine Situation erklären und nach weiteren Informationen fragen.. Auf der Website des Tierheimes musste die E-Mail-Adresse stehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 🙃

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Das musst du doch selber wissen… wer sein eigenens Tier nicht wieder erkennt sollte kein Tier haben, ehrlich… ist traurig sowas zu lesen.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

HÄ?!?! Natürlich erkenne ich mein Tier wieder, aber es gibt nur dieses eine Foto ohne das Verhalten von ihm zu sehen... Würde ich ihn im Tierheim dann sehen würde ich direkt wissen dass er meiner ist oder eben nicht.

Dass man direkt so Urteilen muss bei einer einzigen Frage... Ich wollte doch nur eine 2. Meinung weil auch selbst auch nur dieses Bild habe (rechts)

Larix123  06.08.2024, 22:11
@Tierhalterin42
HÄ?!?! Natürlich erkenne ich mein Tier wieder,

scheinbar nicht wenn du fremde Leute aus den Internet fragen musst ob es dein Tier ist. Du erkennst dein Tier wohl super…

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Larix123

Es gibt 100000 Wellensittiche die genau die gleichen Grundfarben der hat... Meistens sind es nur minimalste Details oder der Charakter die die Tiere vom äußerlichen trennen.

Und ja, ich kenne mein Tier gut!

Larix123  06.08.2024, 22:15
@Tierhalterin42

Deswegen fragst du fremde ob es deiner ist. Würdest du ihn kennen dann müsstest du nicht fragen. So einfach ist das, du willst es nur nicht wahr haben.

das es Tiere gibt die gleiche Grundfarben haben ist glaube ich jedem bewusst, und wie du schriebst sind das Details der der Besitzer eigentlich auf dem ersten Blick erkennen sollte. Ob er jetzt 3 Punkte am Bauch hat oder doch nur 2 streifen sollte man wissen. Toller tierhalter… o

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Larix123

Diese 3 Punkte am Bauch sind fehlende Federn. Die sehen immer anders aus und sind immer an anderen Stellen.

Und die Details von denen du sprichst sehe ich ja auch. Nur w

Außerdem Frage ich nach der MEINUNG, weil ich persönlich schon vermute dass es meiner ist. Ich bin halt ein Mensch der immer auf Nummer sicher geht.

Und die Details von denen du sprichst sehe ich ja auch. Nur wollte ich eben eine neutrale Meinung von Ner Person die nicht verzweifelt nach ihrem Vogel sucht und sich eventuell zu früh freut.

Ich habe vorhin schon die ganze Gegend zusammen geschrien als ich das Foto gesehen habe und mir relativ sicher war: DAS IST ER. Und dann zu merken dass es doch nicht er ist obwohl ich das tagelang wegen meiner Verzweiflung glaubte ist auch doof.

Larix123  06.08.2024, 22:22
@Tierhalterin42

Du verstehst aber auch nicht das das von mir gerade auch nur ein Beispiel war und willst es mir ernsthaft erklären…. Oh man…

Gut zu wissen das es Besitzer da draußen gibt die lieber andere rauf gucken lassen und dann entschieden was sie machen was fremde da draußen schreiben. Einfach fremde entscheiden lassen ob es das Tier ist oder nicht.

und wenn du tagelang mal verzweifeln warst, geht man zum Tierheim wo er ist. Warum du noch nicht da gewesen bist ist auch wieder fraglich. Ach ja, du kennst ihn…

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Larix123

Sorry bin autistisch 😶‍🌫️ dachte halt du meinst die 3 weißen Punkte im Gefieder weil du halt nicht Beispiel dazu geschrieben hast.

Ich hätte auch ohne hier zu fragen das Tierheim angeschrieben (habe ich sogar)

Das Foto habe ich gerade um 22 Uhr das erste Mal gesehen. Da hat 1. Kein Tierheim mehr offen und leider bin ich 2. Noch 2 Wochen im Urlaub und mein Bruder (passt auf die anderen Tiere auf) hat keinen Führerschein.

Avena  07.08.2024, 00:45
@Larix123

Du benimmst dich hier ganz schön arrogant. Du hast keine Ahnung von den Hintergründen und Umständen, verurteilst aber richtig überheblich den User, anstatt ihm zu helfen. Sowas braucht man in einem derartigen Fall nun wirklich nicht.

Larix123  07.08.2024, 10:19
@Avena

Ich bin nicht arrogant meine Liebe, es ist einfach Fakt das man ein Tier das einem selbst gehört auf dem ersten Blick erkennen kann. Ich verurteile hier niemanden, es ist einfach nur ein richtiger Fakt. Warum hilfst du denn der Usern nicht, wenn sie es doch braucht?

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Larix123

Ich würde ihn wie gesagt sofort wieder erkennen, aber in dem Fall hatte ich nur das eine Bild und kein Hintergrund wissen über den anderen Wellensittich.

Avena  07.08.2024, 22:07
@Larix123

Warum hilfst du denn der Usern nicht, wenn sie es doch braucht?

Weil ich es nicht kann. Bin sehbehindert und erkenne die Bilder nicht so gut. Bevor ich Blödsinn schreibe, lasse ich es lieber.

Nein, das sind unterschiedliche Tiere.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Woran machst du das fest? (Will es nur wissen weil vielleicht sieht man auf einen anderen Foto von meinem Vogel dass der Unterschied nur auf dem Foto so war)

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Tierhalterin42

Wenn es die intensive Farbe ist kann ich direkt sagen, dass es an den Einstellungen der Kamera /Lichtverhältnissen lag. Hab nämlich auch ein Foto von ihm wo die Farben so intensiv sind

Glueckwunsch49  07.08.2024, 00:25
@Tierhalterin42

Die Musterung ist unterschiedlich. Die Wellen an der Stirn sind komplett anders.

Noch ein Hinweis: Dein Sittich wird ja registriert sein und einen Ring mit Nummer haben. Die kann man vergleichen.

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Ja, ich mir auch später aufgefallen als das Tierheim das auch meinte 😢

Leider ist er nicht registriert. Er kommt vom Tierheim weil er damals schon von seinen ehemaligen Besitzern (unbekannt) entflogen ist und davor wahrscheinlich in Einzelhaltung lebte (konnte nicht richtig zwitschern, nur wenige Laute) und somit höchstwahrscheinlich von einer Zoohandlung kommt.