Welcher Farbschlag wird es am Ende sein - Wellensittich?

2 Antworten

Es wird ein Wellensittich der Grünreihe oder ein Gelbgesicht werden.

Ihre Farbschlagbezeichnungen entsprechen leider nicht der gängigen Nomenklatur beim Wellensittich.

Deshalb kann eine hilfreiche Antwort nicht gegeben werden.

Wenn Sie die Vererbung des Wellensittichs interessiert, dann sollten Sie die alte Literatur zur Wellensittichzucht (mindestens vor 1980) lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Die Vererbung des Wellensittichs wurde schon vor etwa 100 Jahren im deutschsprachigen Raum gut erforscht.

Deshalb ist es möglich die zu erwartenden Farbschläge der Jungvögel prozentual voraus zu sagen.

Voraussetzung dafür ist allerdings die möglichst genau Bestimmung oder Kenntnis des Genotypes der Eltern und Großeltern.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, dann stellen Sie diese bitte hier.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sorry das ich nichts hilfreiches schreiben, aber ich will dich unbedingt wissen lassen, das er/sie jetzt schon wunderschön und super-duper-mega-toll aussieht <3 ^^

LG

Buchleseratte
Fragesteller

Danke, ich richte es aus. Ich freue mich auch mega über jedes einzelne meiner Küken.❣️

KaninchenMarie  30.03.2022, 21:34
@Buchleseratte

Ich muss es leider noch einmal sagen...äh schreiben :) sooooooo meeegaaaaaa süß 🥺 😍🥰 🐦🐥