Braune Federn im Wellensittich Gesicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schnupfen sein aber auch wenn die Federn nass werden, färben sie sich auch bisschen braun. Wenn es dir sehr Sorgen macht dann such einen vk Tierarzt auf. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rabenschwarz20
Fragesteller

Ich war beim Arzt und die Maus ist tatsächlich erkältet :/ lieben Dank

Ich weiß nicht, was das ist, sowas hatten meine noch nie. Er sieht aber sonst recht gesund und munter aus.Krank scheint er nicht zu sein. Ich würde das erstmal beobachten und falls sie zusätzlich was auffälliges zeigt, dann mal zum Ta gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Um eine hilfreiche Antwort erwarten zu können, solltest Du eine scharfe Nahaufnahme, bei hellem Tageslicht gemacht, einstellen.

Das jetzige Bild ist nicht aussagekräftig !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rabenschwarz20
Fragesteller

Das Tier ist übrigens tatsächlich erkältet. War heute bei einem vogelkundigen Tierarzt