Wellensittich balzt den Ast an?

3 Antworten

Hi,

Da ist alles in Ordnung. Manche Wellensittich Hähne üben das balzen miteinander oder an Gegenständen.

Das ist auch häufig angenehmer für den Hahn, da die Henne das Balzgehabe manchmal als lästig empfindet. Und dann gibt es natürlich eins auf den Deckel.

In meinen alten Schwarm als auch bei unserem neuen Jungen Welli Hahn Flips konnte ich dieses Verhalten schon öfters mal beobachten. Da besteht also kein Grund zur Sorge.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hi

Ich kenne das such von meiner Henne, obwohl die schon einen Partner hat 🤷🏽‍♀️

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Scheint ein sexuell verwirrter Wellensittich zu sein🤔

Tierhalterin42
Beitragsersteller

😅🤷‍♀️ hab nur Angst dass er auch irgendwie fehlgeprägt ist wie mein nymphensittch (auch entflogen, hat noch keine partnerin)

Ist mir aber auch erst heute aufgefallen, macht er scheinbar noch nicht lange