In welchen Staaten werden Muslime verfolgt und in welchen Christen?

6 Antworten

Christen teils in Nigeria, Syrien, Irak. In Ägypten sind auch nicht beliebt. Muslime sind zum Beispiel in Indien nicht so erwünscht, daher hat sich damals ja Pakistan gebildet.
Meist werden in weniger weit entwickelten Ländern Minderheiten vertrieben.

PrivateUser  17.10.2017, 18:51

Du minderbemitteltes kleines Ding hast mich nicht grundlos als Trottel zu beleidigen. Außerdem habe ich nichts heruntergespielt, nur weil du offensichtlich ziemlich weltfremd bist.

derboyinneed  10.10.2017, 16:32

Die Moslems wollten nach der Abschaffung der Vorherrschaft durch England Indien für sich alleine und die Hindus vertreiben . Ghandi hat dann das Land aufgeteilt . Seitdem herrscht dort Krieg du Trottel . Wie kann man das nur so herunterspielen ?

Für Christen gibt es eine Liste

https://www.opendoors.de/verfolgung/weltverfolgungsindex2016/weltverfolgungsindex2016/

Für Muslime gibt es so eine Liste nicht, aber in China werden sie verfolgt. Ein Staat ist halt für eine Liste etwas wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

xxPHILOSOPHINxx  20.08.2017, 21:42

Verfolgung von Muslimen: China (Uiguren) | Myanmar (Burma - durch Buddhisten) | Indien (siehe Beispielsweise Gujarat = 3000 Tote | Alltagsrassisnus in: Russland (gelegentliche Verfolgung), Osteuropa, Nordamerika. Hinzu kommt die weltweite Verfolgung von Sinti und Roma (überwiegend Muslime).

Im IS beide gleichermaßen.

Christen eigentlich in fast allen islamischen Ländern und auch in Nordkorea.
Moslems jetzt eher nirgends.

xxPHILOSOPHINxx  20.08.2017, 21:42

Verfolgung von Muslimen: China (Uiguren) | Myanmar (Burma - durch Buddhisten) | Indien (siehe Beispielsweise Gujarat = 3000 Tote | Alltagsrassisnus in: Russland (gelegentliche Verfolgung), Osteuropa, Nordamerika. Hinzu kommt die weltweite Verfolgung von Sinti und Roma (überwiegend Muslime).

frider123  21.06.2016, 07:00

Willkomender als ein Christ.
Der Buddhismus ist in Nordkorea auch nicht willkommen, wird aber toleriert.

quopiam  21.06.2016, 10:28
@frider123

In Nordkorea ist niemand willkommen, der eine andere Religion hat als den Führerkult. Verfolgt und bestraft (durch Umerziehungshaft) wird JEDE religiöse Betätigung außerhalb der Staatsdoktrin. Gruß, q.

saidJ  21.06.2016, 00:41

"auch in Nordkorea "
Ein Muslim der seinen Glauben auslebt ist also in Nordkorea herzlich willkommen ??