Ist das Hünchen noch roh?

10 Antworten

Roh nicht, aber auch nicht durchgegart. Würde ich nicht essen: Salmonellengefahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HalloBrot
Beitragsersteller

Wie wahrscheinlich werde ich jetzt Salmonellen bekommen?

Mekpomm  05.09.2024, 12:45
@HalloBrot

Das kann man nicht sagen, wenn das Hähnchen frisch war und gut gekühlt gelagert wurde, ist die Gefahr sehr gering. Alles Gute!

Da das Geflügel nicht richtig durch ist würde ich es nicht essen, sondern zurückgeben. Schließlich besteht hier Salmonellen Gefahr. Denn es ist nun einmal so, das Geflügelfleisch wegen der Salmonellen Gefahr immer durchgegart sein muss.

Ich weiß zwar nicht wie groß die Portion war und wie viel du davon verzehrt hast. Allerdings solltest du auf Symptome wie Durchfall, Bauchschmerzen oder Erbrechen achten.

Hi, HalloBrot. 😊

Das Hähnchen ist nicht ganz durchgegart.

Kannst du aber nochmal auf den Grill legen, das ist kein Problem.

Solltest du es aber schon gegessen haben, ist das auch nicht tragisch.

Nur am nächsten Mal darauf achten, dass das Hähnchen durchgegart ist.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Sieht köstlich aus. Ich kann nichts sehen, was nach roh aussieht.

mondfaenger  05.09.2024, 11:54

Dann brauchst du eine Brille.

Also ganz durch ist es nicht.

HalloBrot
Beitragsersteller

Wie wahrscheinlich werde ich jetzt Salmonellen bekommen?

HalloBrot
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

Komisch, dass ich bis jetzt keine Salmonellen bekommen habe😂