Ist das Hisbolla‘s Ende?

6 Antworten

Du unterschaetzt die Hisbollah voellig, wenn du glaubst dass die schnell vernichtet werden koennen. Das waere ein monate- wenn nicht jahrelanger Krieg mit hohem Preis fuer beide Seiten. Die hatten 18 jahre seit dem letzten Krieg Zeit aufzuruesten und ihre Stategie anzupassen.

Israel hat die Angriffe auf die Terroristen und ihre Stellungen hochgefahren und bereitet sich auf einen Einmarsch in Suedlibanon vor, aber ein diplomatische Loesung ist immer noch moeglich, und Israel hat sich durch die Angriffe auch besser fuer Verhandlungen positioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Nein

Wer hass sät erntet auch Hass egal auf welcher Seite man steht

  • Egal was passiert. Ein Ende des weltweiten Terrorismus durch Fanatikern, welche in allen Laendern operieren, waere nur durch die Vernichtung aller Unterstuetzer (Terrorstaaten, theogratieschen Fanatikern, imperialistischen Diktaturen,) moeglich. Also ist weder das "Hisbolla‘s oder Hamas Ende" zu erwarten.
  • Verhandlungen wird es geben aber nicht mal einen eingehaltenen, dauerhaften Waffenstillstand, da man mit Terroristen, welche sich an keine Vereinbarung halten, keinen temporaeren, schon gar nicht dauerhaften Frieden, erreichen kann.

Dazu bräuchte es einen Plan für die Zeit nach dem Krieg, der (schiitischen) Libanesen eine positive Zukunftsperspektive aufzeigt, damit sie sich nicht wieder in die Arme von Terroristen begeben. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass da was kommt.

Nethanjahu kann mit Hilfe der IDF und Partnern die Hisbollah, Hamas usw. sehr schwächen - temporär.

Allerdings erfährt Israel nun durch die krass hohen Opferzahlen neuen Gegenwind und den langfristig. 😔

Rjinswand  27.09.2024, 18:47

Ja, es ist das erste mal das ich mich erinnern kann das Israel nun in der breiten Öffentlichkeit kritisiert wird, sogar von Deutschen und Amerikanischen Politikern.

FAQxJenosse  27.09.2024, 22:56
@Rjinswand

Es gibt viel zu viele Tote, die keine Terroristen sind. Das ist nicht vermittelbar. Bloß nicht auf eine Seite zwingen lassen.

Rjinswand  28.09.2024, 13:59
@FAQxJenosse

Ich stehe schon auf einer Seite.. auf der welche den Israelis Frieden wünscht und den Palestinänsern Freiheit.