Wird Iran Israel eskalieren?

3 Antworten

Scheint dass ihnen die Lust vergangen ist, seit die US ihre Schiffe und Flugzeuge naeher gerueckt haben...

Ich bin mir sicher dass sie erstmal den Gipfel zur Beendigung des Gazakriegs und Freilassung der Geiseln, der Donnerstag beginnen wird, abwarten wollen. Dieser Gipfel ist sozusagen eine allerletze Chance den Konflikt zu beenden. Wenn Iran durch eine Eskalation als die aufgefasst wuerden, die die Beendigung des Gazakriegs verhindern, waere das ganz schlecht fuer ihr Image, innen- und aussenpolitisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Vermutlich nicht. Iran würde, abgesehen von einigen Terrorgruppen, ziemlich alleine dastehen.

Die angrenzenden Länder würden wieder dabei helfen, drohen und Raketen abzufangen.

Ich Frage mich ob die jordanische Prinzessin diesmal mitfliegen darf. Ich schätze sie so ein, das sie voll Bock darauf hat.

Die Frage ergibt grammatikalisch keinen Sinn. Man kann eskalieren, aber man kann niemanden eskalieren. Vielleicht meinst du provozieren.