Ist das haram?
Ist es haram, dass Frauen und Männer gemischt auf Tiktok live sind? Es gibt ja Lives über die Palästina-Debatte, wo viele Zionisten und Muslime argumentieren, gemischt. Ist das eigentlich haram?
5 Antworten
Ja, das ist Haram und zwar sehr schlimm. Es müsste bei Tik Tok festgelegte Zeiten geben, in denen nur Männer oder Frauen live teilnehmen dürfen..
Dass beide Geschlechter gleichzeitig live bei Tik-Tok aktiv sind, ist eine schwere Sünde die durch nichts zu entschuldigen ist.
Der Weg ins Paradies wird dir versperrt bleiben. Alleine schon der Gedanke bei Tik-Tok sich an Debatten zu beteiligen ist haram.
Nein, nicht haram. Aber beide dürfen nicht miteinander schreiben.
Das stimmt ja gar nicht. Danke wollte nur wissen, ob du dich überhaupt auskennst, oder blos jemand bist, der halt irgendwas behauptet und keine Ahnung vom Islam hat. Offensichtlich ist es wohl so.
Herzlichen Glückwunsch sie haben in meinem Tex die Rechtschreibfehler gefunden. Ihr Preis ist: Sie dürfen sie behalten *lol* - Hey, ablenken ist einfacher als die Wahrheit rausrücken, was. Aber ok. Das Anonyme Internet versteckt es. Machen viele, sich mit Halbwissen profilieren, oder einfach was erzählen, was einem grad in den Kram passt. Ich denke ich hab mich trotz Rechtschreibfehler gut verständlich gemacht.
Nein, nicht ganz , aber eine Annäherung von Zina
Es gibt ja Lives über die Palästina-Debatte, wo viele Zionisten und Muslime argumentieren
Nur Zionisten, oder auch Juden und Israelis?
Ist das eigentlich haram?
Nein.
Hallo looksmaxing,
sehr viele Menschen mögen sich weder religiösen Regeln noch Religionismen unterordnen und hätten auch kein Thema damit, geschlechtlich gemischt irgendwo zusammen zu sein oder sich zu präsentieren.
Andere Menschen mögen solchen Dingen folgen, dies als haram bezeichnen - und ggf. Orte oder Plattformen meiden, wo sich die Geschlechter sich miteinander aufhalten oder vertreten sind.
Vor der Liebe Gottes her betrachtet, die wir universal und glaubensfrei darstellen können, ergibt sich Einheit unter den Menschen, die weder zwischen Geschlechtern, ethnischer Herkunft, Glauben, Aussehen, usw. unterscheidet. Da die Liebe Gottes ein absolutes Maß anbietet, ist die Zusammenkunft von z.B. verschiedenen Geschlechten prinzipiell halal, um diese Begriff hier zu verwenden.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hier geht es ja nicht um Gottes Liebe , sondern ob es erlaubt ist
Menschen mögen einander etwas erlauben oder nicht. Das mag von Glaube usw. abhängen.
Dennoch darf die Liebe Gottes betrachtet werden, wo ein Zusammentreffen der Geschlechter der Liebe entspricht. Die Liebe - und somit auch Gott - würde weder etwas erlauben noch verbieten, denn sie bedeutet jeglichen Freiraum, auch den, nicht zu lieben.
Ich brauche keine Liebe , sondern Regeln
Die darfst Du Dir gern selbst machen oder von anderen auferlegen lassen - für Dich, aber nicht notwendigerweise für andere Menschen allgemein.
Menschen werden sich Freiräume nehmen, wie sie es möchten - oder auch in gleicherweise Freiräume rauben.
Nein, ich brauche regeln von Gott, er hat mich erschaffen , er weiß was gut und schlecht für mich ist
Wie wäre es dann mit der "Regel", zu lieben. Ist schon seit über 2000 Jahre bekannt, aus heutiger Sicht auch plausibel - und kann alles.
Und noch etwas. Gott hat dir den freien Willen mitgegeben und einen Verstand, dass du ihn benutzt. Er erwartet von dir, dass du selbst klar kommst und er wird dir hier auf Erden keine Regeln aufstellen. Und das ist genau der Sinn unseres Lebens.
Ohne Gott und Regeln werde ich aber depressiv
Gott ist immer da, darum brauchst du dich nicht sorgen. Regeln solltest du selber finden. Was bist du für ein Mensch. Was hältst du selber für Falsch oder Richtig? - Das macht nicht depressiv, sondern stark. Ja es ist schwer seine eigenen Entscheidungen zu treffen und ja es ist noch schwerer auf seinen eigenen Füßen zu stehen und ja es ist verdammt schwer ein Rückgrat zu haben. Aber das ist es was Gott für dich will. Er liebt dich. Aber liebst du dich?
Aber wenn Gott uns keine Regeln vorgibt , wie kommen wir ins Paradies ?
Hast du das Gefühl irgendeine Regel hätte dich dem irgendwie näher gebracht? Sei mal ganz ehrlich und höre in dich hinein. Gott ist auch in dir. Das Paradies hat sicher Keine Eintrittskarte für Regelbefolger. Aber es schließt Regelbefolger sicher auch nicht aus. Wie stehst du denn zu dir? Weshalb bist du depressiv? Warum liebst du dich nicht?
Meiner Ansicht nach ist das nicht okay.
Worauf begründet sich deine Expertiese?