An alle Muslime ist der Mann halal angezogen in diesem Bild und die Frau haram?

6 Antworten

Zum Mann: Er bedeckt seine obligatorischen Schambereich, aber wenn er beten will, dann soll er ein normales T-Shirt anziehen, weil die Schulter aus Respekt auch bedeckt werden sollten. Ohne die Schulter zu bedecken, ist es unbeliebt im Islām.

Zur Frau: Es fehlt der Kopf. Die Frau muss alles bedecken, ausser Hände und Gesicht. Haare dürfen auch nicht gesehen werden, aber sie trägt weite Kleidung, das ist sehr gut, und vollkommen richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Re99bin
Fragesteller

Bisschen unfair aber kann man verstehen.

Tagsss  08.10.2023, 03:05
@Re99bin

Hallo. Als jemand der den Islam nicht praktiziert scheint es unfair zu sein. Es dient aber zum Schutz und dazu die Reize zu verdecken und nur für seinen geliebten man zu offenbaren. Die Muslime muss diese auch nicht tragen vor Familie die sie nicht heiratet sondern nur vor fremden .Die bedeckung dient außerhalb zum Schutz vor vergewaltigern… Das die Frau mehr Reiz Punkte hat ist halt bei der bedeckung zu sehen aber für eine praktizierende Muslime ist das eigentlich eine Sache die sie gerne machen. Alle Muslime die ich bis jetzt getroffen habe trugen das Kopftuch aus Überzeugung. Hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit für einen nicht praktizierenden bringen.Allahu alem

Kuro48  15.01.2024, 12:37
@Tagsss

Ob der Sinn sich in Deutschland erfüllt ist eine andere Frage. Was man nicht sieht auszupacken kann auch reizvoller sein als die Personen die man erkennen kann. Aufgrund des "Was ist da wohl drunter?" Und der Minderheitsstellung sexualisiert man sich eher provokant gesagt als verführerische Praline die man auspacken will um zu schauen was drin ist.

Tagsss  27.02.2024, 14:44
@Kuro48

Ich meine wenn man sich die vergewaltigten Opfer anguckt sind dort keine Frauen mit hijabis in Deutschland also hat es hier schon einen Sinn das hijab ist auch nicht nur dafür es ist auch ein Schutz gegen die Leute die nur auf Körper gucken denn zum Beispiel wenn du deine körperliche Schönheit versteckst kommt es auf dein Inneres an also an deinen charackter um attraktiv zu wirken

Kuro48  27.02.2024, 16:44
@Tagsss

Preisfrage, sind Hijabs überhaupt extra vermerkt? Es gibt Ausstellungen dazu in denen gut gezeigt wird, dass Opfer von Vergewaltigungen mit nichten freizügig gekleidet waren.

Hijabs sind im Straßenbild kaum vertreten. Wenn ich ein Mal im Jahr eine Frau mit Hijab sehe ist das verdammt viel. Das sind auch eher nicht die, die morgens zur Arbeit fahren und spät abends zurück.

Innere Schönheit kann man übrigens auch anders zeigen, dafür muss man sein Äußeres nicht vor der Welt verstecken.

stoertebecker10  18.02.2024, 17:20

@AlbaniyyahArlen, was die Frau angeht würde ich sagen, bei hohen Temperaturen muss sie mächtig stinken. Zum Mann, mit freien Oberkörper nennt man bei uns asozial. Gesamturteil: Bildungsferne Schichten.

Bei den Männern muss Bauchnabel bis Knie bedeckt sein.

Bei den Frauen alles außer Gesicht und Hände.

Also braucht die Frau noch ein Kopftuch.

Re99bin
Fragesteller

Also Mann ist halal und die Frau haram

BodrumEndgegner  07.10.2023, 23:41
@Re99bin

Ja. Aber ohne Kopftuch ist immernoch besser als freizügig.

Und soweit ich weiß, ist es auch verpönt, als Mann kurze Hosen und kein Oberteil zu tragen.

Sure 33 / 59

"Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen sich etwas von ihrem Gewand (ğilbāb) (Im Originaltext steht hier der Plural ğalābīb.) herunterziehen. So ist am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt und daraufhin nicht belästigt werden."

Im Koran steht nicht, daß der Kopf bedeckt sein muss. Im Gegenteil, die Frauen sollen ihr Tuch (vom Kopf) nehmen, und damit den Kleiderschlitz beim Busen bedecken.

https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/Infothek/Archiv/koran-inhalt.html?nn=598216

Ja!

So wie sie da stehen, ja.

Bestimmt alles Haram. Was anderes würde mich echt wundern.