ist das gesund?

5 Antworten

Ja, das ist grundsätzlich gesund, aber nicht jeden Tag.
Einseitige Ernährung ist nie gesund. Die Abwechslung machts.

Ungekühlt innerhalb von wenigen Stunden aufbrauchen. Gekühlt hält das auch nicht lange. 1-2 Tage, maximal.

Oktopus007
Beitragsersteller

also wenn ich den am abend mache und am nächsten tag mit in die schule nehme und der so 2-4h ungekühlt ist geht das?

Die Zutaten sind nicht unbedingt gesund, da sie sehr fettlastig sind, und ich würde das Öl weglassen, dafür die Milch mit 3,5% nehmen, Erdnussbutter ist per se schon sehr reichhaltig und üppig, das ist eine vollwertige Mahlzeit, die du dazu dir nimmst, und da muss doch mal ab und zu noch den Cholesterinwerten geschaut werden, denn dieser Shake ist hochkalorisch.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass er bei den Temperaturen ohne Kühlung nicht mitgenommen werden sollte, du kannst ja deinen Shake mit einem Coolpack in einer kleinen Tasche transportieren.

Ansonsten kannst du den Shake ja auch abends trinken, dann hast du keine Problematik mit der Kühlung, und das Produkt ist frisch.

Ich würde den Shake erstens mal vom Fett her reduzieren, und dann auch mal alle zwei Tage trinken.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Oktopus007
Beitragsersteller

ich will ja auch zunehmen, hatte ihn mit in der schule und er hält sich ungekühlt

DianaValesko  26.08.2024, 20:02
@Oktopus007

Es ist ja gut, wenn Du zunehmen magst.

Aber pass auf mit so vielen Fetten, das kann mit den Verdauungssäften Propleme geben, Galle auch. Die Krankenkasse kann Dir eine Ernährungsberatung zur Seite stellen, damit Du gesund zunehmen kannst.

Oktopus007
Beitragsersteller
@DianaValesko

aber soviel fett ist das doch garnicht. 1,5 fett milch und magerquark, zudem hat erdnuss butter sehr gesunde fette und olivenöl auch

DianaValesko  26.08.2024, 21:33
@Oktopus007

Wenn es Dir bekommt, ist es doch auch in Ordnung, jeder Mensch merkt selbst, was ihm gut tut. Viel Erfolg.

Am besten frisch machen. Ansonsten am selben Tag trinken

ohne kühlung hält sich das etwa eine stunde.

im kühlschrank etwa 8 stunden.

es ist nicht gesund, sondern mastfutter.

der bauer nimmt milchpulver, sojaschrot, molke, rapsöl oder sojaöl, weizenschrot und melasse - das sind etwas billigere zutaten als deins, entspricht aber ungefähr der zusammensetzung der nährstoffe von deinem rezept.

das schüttet er den schweinen jeden morgen in den trog, damit sie schneller fett werden.

Oktopus007
Beitragsersteller

ich will ja auch zunehmen

Klingt lecker, frisch am selben Tag trinken.