Wielang hält Essen ungekühlt?

6 Antworten

Den Käse kannst du in einem Kühlen Raum und einer giten dose noch 3-4 Tag lang ohne Bedenken esse. Wenn du den Schinken Scheibenweise auseinander legst und es wie beim Käse machst, auch noch einige Tage. Wenn er sich verfärbt, schmierig wird oder anfängt zu riechen, sollte er weg. Die Butter wird noch tagelang halten, wenn du immer ein sauberes Messer nutzt. Die Leberwurst sollte relativ schnell weg.

Salami, Käse am Stück und Schinken am Stück kann man sehr lange ohne großartige Kühlung lagern. Einen kühlen, dunklen Raum (z.B. Keller) sollte man aber nutzen.

Essen kannst du es auch noch wenn es bereits nur noch Maden sind die da rumkrappeln! Im schnitt werden bei Zimmertemperatur die Keime und Bakterien pro 30min verdoppelt! Du musst selber entscheiden wie lange du das noch essen willst!

Lange hält z.B Dosenravioli!

vampire  02.05.2008, 11:50

da drin fallen die Maden auch nicht so auf

TimRobot  02.05.2008, 11:53
@vampire

sind aber eine gesunde Nahrungsergänzung und bestimmt noch besser wie das Fleisch der Ravioli!=)

karandasch  02.05.2008, 11:50

aber nur, wenn die dose zubleibt.

Fleisch und Eier sind gefährl. Schon alleine wegen Samonellen und wer will auch noch obendrauf Gammelfleisch? :-) Käse, Butter, Margarine und dergleichen kannst Du etwas länger lagern. Bei Milch wäre ich allerdings vorsichtig, kann ziemlich schnell sauer werden. Wenn Du einen Balkon o.ä. besitzt, dann kann das auch Deinen Kühlschrank für kurze Zeit ersetzen. Ansonsten schön sparsam einkaufen.

vielleicht hast du ja soeine Kühltasche wo die Kühlakkus reinkommen die man mitnimmt zum schwimmen. Frag doch einen Nachbarn ob du die da "kalt machen" kannst und dann hast du wenigstens einen NOTKÜHLSCHRANK

Aber wieso kaufst du dir dann keinen neuen Kühlschrank wenn der andere Kaputt ist - die gibt es doch schon zum mitnehmen im MM oder Saturn

Die Lebensmittel, die die meisten Konservierungsstoffe enthalten, bleiben länger "frisch".

Alles andere solltest du bis spätestens morgen verzehren.

Hier ein Tipp: Lagere Obst und Gemüse im Keller, weil es dort meist kühl und dunkel ist.