Ist der Shake gesund?

2 Antworten

Für den Muskelaufbau ist der Shake nicht besonders förderlich, da er nicht soooo viele Proteine enthält. Ich würde die empfehlen, etwas Quark oder Joghurt unterzumischen. Zudem hat er relativ viele Kalorien, was du natürlich machen kannst, um deine Muskeln zu definieren, ist es aber Sinnvoll, nicht zu viel zu essen, zumindest nicht zuzunehmen. Gesund ist der Shake dazu auch nur bedingt. Durch die Banane hat er zwar einige Vitamine, die Zusammensetzung aus Kohlenhydraten, Fett und Proteinen ist aber nicht so gut ausgewogen, es sind verhältnismäßig zu viele Kohlenhydrate. Ich würde dir also empfehlen, den Drink wenn vor einem Workout zu trinken und nicht an einem normalen Tag, da er durch die fehlenden Fette, Proteine und Ballaststoffe nicht so lange satt hält und deinen Blutzuckerspiegel zu schnell hochgehen lässt, was ihn auch schnell wieder abfallen lässt, was dich dann wieder hungrig macht.

Solange er dir schmeckt, kannst du ihn aber weiter trinken, wenn du nicht gerade auf einer Diät bist oder so, da er nicht direkt ungesund ist, nur nicht Muskelaufbau fördernd.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Alexander765
Beitragsersteller

Oke vielen Dank für die Ausführliche Antwort :)

Kalorien sind nicht wirklich ein Problem, da ich ohnehin sehr wenig Wiege.

Quark ist eine sehr gute Idee :D Danke dafür

SonjaLweber  30.07.2024, 20:36
@Alexander765

Kannst auch mal Quinoa probieren, der ist unglaublich gesund, hat viele Vitamine, ist eine gute Ballaststoffquelle und gibt dem ganzen eine interessante Konsistenz

Alexander765
Beitragsersteller
@SonjaLweber

Kann ich das auch in den Shake tun oder ist das einfach so eine Anmerkung? :D

SonjaLweber  30.07.2024, 20:39
@Alexander765

Ich mache das gerne in den Shake. Wenn man es über Nacht im Kühlschrank lässt bekommt es sogar eine leicht puddingartige Konsistenz

Viele Kohlenhydrate inklusive Zucker/Fruchtzucker.

Auf lange Sicht hervorragend wenn du deinen körperfettanteil erhöhen möchtest und die Gefahr für Diabetes und Fettleber erhöhen möchtest.

Kommt dann noch drauf an, wie die restliche Ernährung so aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Alexander765
Beitragsersteller

Oke das Stimmt! Werde ich in Zukunft verbessern :)

Daniel551980  30.07.2024, 22:04
@Alexander765

Vielleicht als Alternative. Eine Banane oder eine halbe. Whey Protein Pulver (Bananen Geschmack), Instant oats (gemahlene Haferflocken), etwas Magerquark und dazu Wasser

Alexander765
Beitragsersteller
@Daniel551980

Ach oke ... wie viel Whey Protein sollte man da rein tun? Weil ich hab das mal probiert wie es draufstand - 4 Gehäufte Esslöffel in 250ml und es ist komplett übergeschäumt...

Daniel551980  30.07.2024, 22:15
@Alexander765

30g dürften reichen. Je nachdem wie intensiv der Geschmack und die süße sein soll.