Mit Shakes viele Kalorien zu sich nehmen?

4 Antworten

Geht mir genauso. Ich empfehle Dir aber, dass Du weiterhin deine Shakes selbst mixt, die sind so nicht nur gesünder, sondern auch noch um einiges günstiger und Du kannst deine Nährwerte perfekt abmischen.

Bei den Fertigshakes ist eigentlich nur Proteinpulver gut (die Weight-Gainer sind einfach nur Zucker, also Maltodextrin/Dextrose), weshalb 100g Pulver maximal 400kcal haben können, die meisten haben auf 100g ca. 82g Eiweiß, also ca. 330kcal. Du müsstest bei einem Shake in Wasser also ca. 130g Pulver reintun, damit Du überhaupt auf über 400kcal kommst. Machst du das jeden Tag, brauchst du ca. 4kg im Monat, da 1kg gut 20€ kostet, kannst Du ja berechnen, wie teuer dir das wird.

Dann lieber Magerquark in Orangensaft auflösen, das gibt auch genug Kalorien und vor allem sehr viel Eiweiß.

Edit: Ich mach mir täglich 'nen Erdbeer-Shake mit Orangensaft, Magerquark, Haferflocken, Kokosflocken und evtl. ein bisschen Leinöl. Bei meiner Menge ca. 1000kcal pro Shake (ca. 1,2 Liter) - da wäre dann keine Milch dabei und es schmeckt sehr gut.

misterkay
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort....danke .... ok, das wär echt zu teuer :-D 40 euro im Monat kann ich nicht zahlen, hab kein eigennes Einkommen :-D ok, der Erdbeer- Shake hört sich gut an, ich werd ihn ausprobieren, danke ;-)

Codevine  14.08.2011, 18:24
@misterkay

Kein Problem, hier noch ein paar Rezepte: http://dein-gesunder-lifestyle.de/muskelmasse-ernaehrung/proteinshake-selber-machen/

Mein Shake sieht im Grunde immer so aus:

  • 200g Erdbeeren (frisch oder eben tiefgekühlt)
  • 200-250g Magerquark
  • 100g Haferflocken
  • 5g Kokosflocken (eine Prise)
  • 5-10ml Leinöl
  • 600ml Orangensaft

Was ist du denn sonst ? Nur Shakes und Salate?

Sorry aber auf deine Kalorienzahl kommt man ganz gut durch "normales Essen".....

Du bist gerade mal ein paar Monate im Training und bist kein Strong-Man in Wettkampfvorbereitung.....

Da brauch man kein Zusatzshakes....

Ernähre dich gesund und ausgewogen und spar dir das Geld.....

Bsp: 200g gesunde Nüsse haben schon fast 1000 Kal. nur so nebenbei....

Um deinen hohen Kalorienbedarf zu decken kannst du sog. "Weight Gainer" zu dir nehmen. Das sind fertige Proteinpulver für Menschen, die sich sehr schwer tun, zuzunehmen aber trotzdem Muskeln aufbauen und an Masse zulegen wollen. Weight Gainer haben einen ziemlich hohen Kaloriengehalt, ich denke wenn du sie zusätzlich zu deiner "normalen Ernährung" mit einnimmst, kommst du locker auf deinen täglichen Bedarf :) Du musst aber drauf achten, dass auf dem Produkt auch wirklich "Weight Gainer" draufsteht, sonst ist es nur ein meal-replacement Produkt oder ein "Eiweißshake-für-Frauen". Google einfach mal nach dem Zeug, vielleicht findest du ja was in deiner Preisklasse :)

Hier ein Beispiel für Weight Gainer:

<a href="http://www.body-attack.de/masseaufbau-weight-gainer.html" target="_blank">http://www.body-attack.de/masseaufbau-weight-gainer.html</a>

Viele Kalorien bekommst Du so sicherlich. ich sehe halt nur das Problem mit der Verträglcihkeit. Ich Beispielsweiße kann das Zeug nicht trinken ohne Blähungen, Bauchschmerzen etc zu bekommen.
Lg