Ist das für Euch eine tolle Vorstellung wenn die kulturellen Führungsnationen des "Westens", die USA und Frankreich von Frauen regiert werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht diese Geschlechterdiskussion auf den Keks. Es sollte regieren wer am besten geeignet ist, die besten Berater hat, die meiste Zeit und das beste Team. Geschlecht ist doch völlig egal. Und übrigens: Wo bleiben die Diversen? Ist es nicht eher diskriminierend, wenn da immer nur Leute regieren, die genau wissen welchen Geschlechtes sie sind? Hm. Unsichere Regierende sind vielleicht nicht so hilfreich? Also wer sich nicht sicher ist ob Männlein oder Weiblein, könnte sich auch in politischen Fragen öfter unsicher sein? Muß aber nicht.

die vorstellung ist sehr viel angenehmer, als dass länder von narzisstischen psychisch gestörten regiert werden, wie z.b. trump oder putin...

und merkel war ja auch nicht sooo schlecht.

wobei le pen... da fällt mir noch eine schweizerin ein, die mir ähnlichen schluckauf verursacht.

regieren ist nicht die frage dessen, ob jemand einen penis oder brüste hat. rein gesellschaftlich herrscht in gesellschaften mit matriarchat sehr viel mehr ruhe und soziale gerechtigkeit.

Vollkommen egal.... Macht ist nicht immer vom Geschlecht abhängig.

Harris hat sogar mehr Eier als der liebe Trumpel bewiesen. Also sie kann da schon eher gegen andere Mächte vorgehen. Mit ihrem Berater TEAM... dann gehts los.

Angela Merkel war auch so eine Macherin... das Geschlecht juckt mich nicht.

Frau sollten mehr Führung übernehmen... denke die Welt wäre friedlicher.