Habt ihr Angst vor einer französischen Präsidentin Marine Le Pen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wir wissen doch alle wie der Hase läuft, oder besser gesagt hoppelt. Melonie hat gezeigt was passiert, nämlich nichts. Die Ursel übernimmt wieder und wieder auf eine höchst demokratische Art und Weise. Wer in der Regierung sitzt in den einzelnen Staaten, spielt doch keine Rolle mehr. Wie die Ministerpräsidenten in Deutschland. Sie müssen die Vorgaben aus Berlin umsetzen und Berlin, die aus Brûssel und Brüssel ist genauso ein Selbstbedienungsladen wie jede andere Regierung auch.

Bis 2027 ist noch lange hin. Das RN darf jetzt möglicherweise erst mal beweisen, dass es auch nix auf die Kette kriegt.

In der Opposition alles mögliche fordern ist eben immer viel leichter als es dann in Regierungsverantwortung auch tatsächlich umzusetzen.

Ne Menge Zeit also, den Wählern klarzumachen, dass auch eine Präsidentin LePen nur mit Wasser kochen würde.

Ich glaibe die wird nicht schlimmer als Meloni in Italien was auch nicht gut ist aber wenigestens nur schlecht für Frankreich und "nur" mittelschwer für uns.

RobertLiebling  30.06.2024, 22:02

Meloni ist immerhin kein Putinzäpfchen. LePen hat sich früher mal ganz gerne mit Vladi fotografieren lassen.

Laut den Berichten über sie, ja. Ich hab auch schon mit Französinnen über sie geredet. Die mögen sie auch nicht.

Ich nix Angst vor Frankreich.