Ist das Frühstück und die Zwischenmahlzeit gesund?

6 Antworten

Der gekaufte Milchreis enthält zu viel Zucker. Beim Ayran müsste man wissen, ob er selbst gemacht oder fertig gekauft wurde. Da kann oft auch viel Zucker drinnen sein. Schokoriegel sind als Zuckerbomben grundsätzlich ungesund. Das geschilderte Frühstück ist daher absolut nicht gesund. Sushi kann als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sinnvoll sein, allerdings nicht, wenn man fast nur Sushi isst. Da fehlen dann andere Nährstoffe.

studysmarter
Fragesteller

Der Ayran ist auch gekauft von 7gün. Ich werde dann etwas anderes frühstücken und sushi hab ich auch nur in den letzten 2 Tagen gegessen. Danke

Ruenbezahl  10.03.2022, 22:26
@studysmarter

Eine gesunde Ernährung sollte möglichst vielseitig sein und wenig Zucker und Zusatzstoffe enthalten. Auf Speisen, die einem schmecken, muss man nicht unbedingt verzichten, aber man sollte sie nicht jeden Tag essen. Ab und zu ein selbstgemachter Milchreis in Abwechslung z.B. mit Vollkornbrot und einem Stück gutem Käse wäre eine Alternative. Ayran kann man auch ganz ohne Zucker selbst machen und mit Kräutern aromatisieren. Statt Ayran kann man auch Kefir oder Yoghurt (ohne zuckerhaltigen Fruchtzusatz) essen. Zur Abwechslung würde ich auch manchmal ein Ei, aber auch einmal Obst je nach Jahreszeit empfehlen. Noch besser als Obst ist frisches Gemüse (z.B. Gurken, Paprikaschoten, Fenchel).

Eine schlimme Ernährung mit massiven Zuckerbomben. Wenn ich sowas schon lese.. Schokoriegel, Fertigmilchreis. Guckst du auch mal auf die Zutatenliste? Diabetes lässt grüßen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Fußampitation.

studysmarter
Fragesteller

so schlimm? sollte ich anstatt den Milchreis und den Riegel lieber etwas anderes essen? Ich Frühstücke schon so seid ungefähr einer Woche

Nein, das ist nicht gesund. Ersetze es durch etwas was nicht so viel Zucker hat.

studysmarter
Fragesteller

Ok das werde ich machen. Aber kann ich den ayran von 7gün noch trinken?

Anonymouschile  10.03.2022, 22:12
@studysmarter

Wenn da nicht so viel Zucker drin ist dann kein Problem. Ich kenne das nicht das du trinken möchtest.

Nein. Mach den Milchreis selber.

Dein Frühstück ist nicht gesund, denn es enthält sehr viel zucker. Der gekaufte Milchreis enthält Zucker und der Schokoriegel auch.

studysmarter
Fragesteller

soll ich den Schokoriegel lieber auslassen?

Rendric  10.03.2022, 22:02
@studysmarter

Ja, und den Milchreis besser auch ersetzen oder wenigstens selbst kochen.

studysmarter
Fragesteller
@Rendric

ich werde den Riegel dann auslassen aber ich habe keine idee mit welchem Essen ich den Milchreis ersetzen soll

Rendric  10.03.2022, 22:13
@studysmarter

Du könntest ihn selbst kochen ohne Zucker oder nur ganz wenig. Lässt sich auch gut abends vorkochen z.B. mit Kokosmilch oder etwas kakaopulver - dann schmeckt er auch ungesüßt gut.
Ein klassiker wäre ein Müsli. Das wäre ja gar nicht so unähnlich: also Milch/ Jofhurt mit Haferflocken (oder anderen Getreideflocken - ungezuckert!) und ein paar Nüsse und (Trocken-)obst.