Ist das Fleisch noch gut, was meint ihr?

Mit Blitz  - (Essen, Tipps, kochen) Ohne Blitz  - (Essen, Tipps, kochen)

13 Antworten

Hallo Cocoraji,

unabhängig von dem was hier alles geschrieben wurde, meine Meinung:

Wenn Ihr der Meinung seid, dass das Fleisch verdorben oder angegammelt ist, solltet Ihr es das nächste mal sofort zurück bringen!

Ich weiß, nach 15 Stunden ist das nicht mehr möglich und vielleicht liegt es schon im Müll, doch wir hatten noch nie einen Grund bei EDEKA etwas zu beanstanden, noch dazu an der Theke, wo man sich das Fleisch praktisch aussuchen kann und da sollte Dein Mann das nächste mal besser aufpassen, was sie ihm da "andrehen" wollen, wenn es wirklich schon überreif war!

Meinem Mann würde das nicht passieren! Obwohl wir auch kein Fleisch kaufen würden, das die Farbe in dem Link von @Saurier61 hat, denn mit einem frischem Steak kannst Du machen was Du willst, es wird nie zart!

Es gutes Stück ist dunkel und matt, nicht so glänzend (schmierig) wie das auf Deinem Bild!

MfG

norina

Du kannst ja mal ein Stück braten und probieren...Wenn es nicjg schlecht schmeckt dann iss es .Außerdem ist es ja sogar von der Tekhe

Cocoraji
Beitragsersteller

Es stinkt aber süßlich mein Mann kennt sich etwas mehr aus als ich und meinte schmeiß es weg und wenn er das sagt muss es schon was heißen...

pony  18.12.2015, 01:11

probieren würde ich es roh. tartar ist ja auch nix anderes.

Das ist eindeutig verdorben, man sieht ziemlich genau dass das Fleisch auf der Seite auf der es auf der Thekenplatte lag "erstickt" ist. Sofort beim Markt reklamieren, die sollen dir das Geld wieder auszahlen.

Wenn man mit dem Messer die Schmiere abkratzt und daran riecht und es riecht nicht arttypisch sondern süßlich, würde ich es nicht essen und umtauschen

Ich würde es nicht essen war bestimmt zu lange eingeschweisst ist dann sauer