Edeka Arbeitszeiten hinter der Theke?

4 Antworten

Das musst du individuell mit deinem Chef aushandeln wann du wo und wie lange arbeitest.

Die Fleischtheke wird in der Regel von einem Metzger als Sub-Unternehmer geleitet. Der ist auch für die Personal-Einsatz-Planung zuständig.

Da heutzutage in dem Bereich noch kaum mit Vollzeitkräften gearbeitet wird, finden sich genügend Leute, die sich gegenseitig ablösen. Es sind ja auch zusätzlich die gesetzlichen Pausen einzuplanen.

TimThaler67
Beitragsersteller

Also ist es dann so das die Angestellten ein Tag früh arbeiten und ein tag spät. Beispiel: Montag/Früh Dienstag/Spät Mittwoch/frei ? Oder bleibt es doch eine Woche früh doe nächste spät

DerHans  08.06.2020, 12:37
@TimThaler67

Das kann vollkommen individuell gestaltet werden. Es gibt ja auch Leute, die einfach nur vormittags oder am frühen Abend arbeiten KÖNNEN.

Wochenschichten sind oft normal für eine bessere Planung. Samstag meistens immer, dafür einen tag in der woche frei.

Ich meine mindestens einen Samstag im Monat auch frei.

Manchmal gibt es aber auch jeden Tag eine andere Schicht, dieser wochenplan wird aber auch frühzeitig bekannt gegeben.

Frühe und späte Schichten wechseln sich ab. Es gibt natürlich immer eine Möglichkeit, sich individuell zu einigen, denn unterschiedliche Menschen haben sehr verschiedene Vorlieben. Ich arbeite beispielsweise immer nur spät. Manche mögen es lieber früh, dann heißt es immer "Da hat man noch was vom Tag". Nix für mich.