Wie bestellt ihr Steak beim Metzger?

5 Antworten

Mein "Einkauf" beim Metzger:

Ich: Moje Meister!

Meister: Servus, was willst de ham Lehrling?

Ich: Mach Steaks, wenns ned schnell genuch geht mach ichs selber.

Meister: Mach dei Zeug doch selber.

Ich: Mache mir, ich bezahl nix.

Meister: Mach Jung, damit was aus dir wird.

So sieht ein Metzgerbesuch bei mir aus. Ich bin Metzgerlehrling von unserer kleinen Dorfmetzgerei. Wir machen vom schlachten bis zum Partyservice alles selber. Dein beschriebenes Problem kenne ich nicht. Bei uns haben wir Massen von Kunden, die kommen, es werden zu dem immer mehr, die Lust auf die Frische haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Metzgerlehrling (Dorfmetzgerei mit Tradition)

Nein ist nicht.

Wenn das erste Stück zu trocken ist, soll er es wegwerfen, ich kaufe es jedenfalls nicht.

Dann schneidet er es ab und wirft es weg oder ich kaufe kein Steak bei ihm, easy.

Ich kaufe aber meist das ganze Filet und zerteile selbst, friere ein.

So was gibt es bei unserem Metzger nicht. Der geht ins Kühlhaus und holt ein frisches Stück und schneidet es nach meinen Wünschen vor meinen Augen auf. Das Reststück geht wieder in den Kühlraum.

Das Fleisch, was den ganzen Tag in der Auslage lag, wird anderswo verarbeitet.( Gehacktes, Hundefutter, Suppenfleisch o.ä. )

Normalerweise kaufen wir aber mehr, vakuumieren es selbst und frieren es ein.

Dann ist das ein schlechter Metzger. In der Regel sollte das nicht passieren.

Ich gehe zum Metzger, zeige auf marinierte Schweinenackensteaks und kaufe die.