Roastbeef bei Rewe an der Theke frisch gekauft, wie lange haltbar?

5 Antworten

im Kühlschrank 1-2 Tage. Bei Rindfleisch ist das nicht so schlimm.

Das Fleisch wird sowieso "abgehängt" und muss reifen.

vor dem zubereiten ruhig 0,5-1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen nicht kühlschrankkalt gleich in die Pfanne.

Du solltest es in einen normal temperierten Kühlschrank stellen und dann kannst du das problemlos morgen zubereiten

Auf jeden Fall im Kühlschrank lagern. ICH würde rohes Fleisch sofort verarbeiten oder einfrieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hält sich im Kühlschrank abgedeckt max. 48 Stunden.

Warum hast du nicht gleich an der Theke gefragt - bei den sog. "Fachleuten" ??