Ist das eine versteckte Absage für ein Treffen?

8 Antworten

Ich würde es einfach "rumdrehen": "Wenn du mal Lust hast, dass wir uns treffen, dann schreib mir das. Ich weiß nicht, ob ich dir zu sehr auf die Pelle rücke." Oder irgendetwas in der Art, das zu euch passt.

Dann brauchst du da nicht mehr um ein Date fragen, sie hat mehr Verantwortung und hat es auch in der Hand, von sich aus ein Date zu organisieren. Vielleicht wirkt das ja Wunder?

GuenniGuenn
Beitragsersteller

Hey du. Es gibt übrigens Neuigkeiten. Samstag schrieb sie mir mittags plötzlich ob ich spontan Zeit hätte zum Essen gehen. Ich hatte leider keine Zeit war schon verabredet.

Danach endete das Geschreibe dann direkt wieder. Hab seitdem auch über Ostern nichts mehr von ihr gehört. Jetzt meine Frage: da sie ja sagte das sie wegen der Woche erstmal schauen müsse,da sie ja schon so verplant sei..sollte ich jetzt warten bis sie nen Vorschlag macht da sie ja zeitlich eingeschränkt ist?

Oder sollte ich mich Ende der Woche (falls bis dahin nichts kommt) nochmal in Erinnerung rufen?

Liebe Grüße

VinzenzB  19.04.2022, 09:10
@GuenniGuenn

Schön, dass sie sich bei dir gemeldet hat!

Warten au jeden Fall. So bis zum Wochenende kommt mir sinnvoll vor.

GuenniGuenn
Beitragsersteller
@VinzenzB

Du es gibt keine guten Nachrichten. Ich habe sie heute nochmal angeschrieben. Habe urlaub und habe einen ausflug nach hamburg gemacht. Hab ihr ein bild geschickt und ihr geschrieben das ich in hh bin und was sie schickes macht. Darsufhin kam nurein bild zurück von dem fitnessstudio in dem sie ist. Keine rückfragen gar nichts.

Ich schrieb ihr dsnn wenn sie die woche sich noch treffen möchte, das ich noch relativ frei bin. Sie solle einfach bescheid sagen :)

Daraufhin antwortete sie dsnn sehr konsequent:

"Wie gesagt diese woche ist voll!!!" Jeden Tag ist was,daher nächste Woche.und nächste Woche wird es aber auch schwierig, daich auch jeden Tag außer Montsgmittag was vorhabe".

Ich antwortete dann spontan: ok dann gehen wir montag mittag zusammen mittag essen

Darauf kam keine Antwort mehr.

Was meinst?

Mein bester Freund meinte: sie möchte sich nicht treffen und plant das auch nicht. Du solltest sie komplett in Ruhe lassen. Die hat kein Interesse an privatem Kontakt.

was denkst du?

VinzenzB  25.04.2022, 17:07
@GuenniGuenn

(Es ist jetzt zwar schon eine Weile her......)

Generell finde ich es schwierig, mich auf jemanden einzulassen, der sowieso wenig Zeit hat. Wie soll da MEHR daraus werden?

Ansonsten: Es ihr anbieten / überlassen, dass sie den nächsten Vorschlag machen soll.

Wenn sie Interesse hätte, dann hättet ihr euch schon längst einmal verabredet ... und auch getroffen. Kein Mensch ist jeden Tag "ausgebucht".

Vergiss es, und lass die Frau in Ruhe! Ihr ist es anscheinend zu unangenehm/peinlich, dir zu sagen, dass sie keine Lust zu einem Treffen mit dir hat. Oder positiv formuliert: Sie möchte dir mit einer Absage nicht wehtun. Deshalb zieht sie sich immer auf die eine oder andere Art aus der Affäre.

GuenniGuenn
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback. Ok ich war hier nicht ganz ehrlich. Wir waren vor nem Jahr schon malkurz zusammen und davor einige Zeit sehr gute Freunde. Wir wissen alles voneinander und seit 3 monaten verstehen wir uns einfach wieder so ganz gut und ich hab gedacht man könnte sich ja mal treffen. Die Trennung kam damals von ihr. weißt du.. wenn sie mir bilder von ihren Katzen schickt, die wir für sie gemeinsam ausgesucht haben ( ich durfte der einen katze sogar einennamen geben) oder von anderen Dingen die uns verbunden haben, dann denk ich mir: "was möchtest du mir damit sagen?" Mich irritiert das und würde das gerne klären.

Nur das mit dem Treffen kam von mir, sonst bin ich total auf Distanz und warte nur ab verstehst du? ich schreib sie sonst echt nie an. Sie sucht ja den Kontakt

spanferkel14  15.04.2022, 15:48
@GuenniGuenn

Upps! Ihr hattet also schon einmal eine - wenn auch kurze - Beziehung, die sie beendete. Und jetzt ist sie wiederum diejenige, die dich anschreibt und die auch stundenlang mit dir telefoniert, aber jedem Treffen mit dir ausweicht. Das ist äußerst merkwürdig. Ich frage mich: Was ist los? Was will sie eigentlich von dir? Warum kontaktiert sie dich, wenn sie dich nicht treffen will?

Genau das würde ich sie fragen, und zwar, wenn ihr miteinander telefoniert, damit sie nicht ausweichen kann. Dieses Katz&Maus-Spiel ist doch unerträglich. Das hat überhaupt keinen romantischen Reiz. Du hast offensichtlich immer noch Interesse an einem Wiederbeleben der alten Beziehung. Dann solltest du wissen, woran du bist - nur sie kann dir das sagen, und das sollte sie auch tun, statt da Spielchen mit dir zu treiben.

Meine Meinung allerdings: Man sollte keine alten Brötchen aufwärmen.

GuenniGuenn
Beitragsersteller
@spanferkel14

Hey du. Es gibt übrigens Neuigkeiten. Samstag schrieb sie mir mittags plötzlich ob ich spontan Zeit hätte zum Essen gehen. Ich hatte leider keine Zeit war schon verabredet.

Danach endete das Geschreibe dann direkt wieder. Hab seitdem auch über Ostern nichts mehr von ihr gehört. Jetzt meine Frage: da sie ja sagte das sie wegen der Woche erstmal schauen müsse,da sie ja schon so verplant sei..sollte ich jetzt warten bis sie nen Vorschlag macht da sie ja zeitlich eingeschränkt ist?

Oder sollte ich mich Ende der Woche (falls bis dahin nichts kommt) nochmal in Erinnerung rufen?

Liebe Grüße

eher nicht, frag lieber nicht noch mal, das könnte zu aufdringlich wirken

GuenniGuenn
Beitragsersteller

Hey du. Es gibt übrigens Neuigkeiten. Samstag schrieb sie mir mittags plötzlich ob ich spontan Zeit hätte zum Essen gehen. Ich hatte leider keine Zeit war schon verabredet.

Danach endete das Geschreibe dann direkt wieder. Hab seitdem auch über Ostern nichts mehr von ihr gehört. Jetzt meine Frage: da sie ja sagte das sie wegen der Woche erstmal schauen müsse,da sie ja schon so verplant sei..sollte ich jetzt warten bis sie nen Vorschlag macht da sie ja zeitlich eingeschränkt ist?

Oder sollte ich mich Ende der Woche (falls bis dahin nichts kommt) nochmal in Erinnerung rufen?

Liebe Grüße

m22f97  18.04.2022, 22:01
@GuenniGuenn

heyy, ja warte dann mal bis freitag wenn sie sich nicht meldet

GuenniGuenn
Beitragsersteller
@m22f97

Du es gibt keine guten Nachrichten. Ich habe sie heute nochmal angeschrieben. Habe urlaub und habe einen ausflug nach hamburg gemacht. Hab ihr ein bild geschickt und ihr geschrieben das ich in hh bin und was sie schickes macht. Darsufhin kam nurein bild zurück von dem fitnessstudio in dem sie ist. Keine rückfragen gar nichts.

Ich schrieb ihr dsnn wenn sie die woche sich noch treffen möchte, das ich noch relativ frei bin. Sie solle einfach bescheid sagen :)

Daraufhin antwortete sie dsnn sehr konsequent:

"Wie gesagt diese woche ist voll!!!" Jeden Tag ist was,daher nächste Woche.und nächste Woche wird es aber auch schwierig, daich auch jeden Tag außer Montsgmittag was vorhabe".

Ich antwortete dann spontan: ok dann gehen wir montag mittag zusammen mittag essen

Darauf kam keine Antwort mehr.

Was meinst?

Mein bester Freund meinte: sie möchte sich nicht treffen und plant das auch nicht. Du solltest sie komplett in Ruhe lassen. Die hat kein Interesse an privatem Kontakt.

was denkst du?

m22f97  19.04.2022, 20:53
@GuenniGuenn

hm das klingt echt nicht gut, schreib ihr eif mal net mehr und guck ob sie iwann mal schreibt, wenn nicht lass sie, sie verdient es net

GuenniGuenn
Beitragsersteller
@m22f97

Guten Morgen, Ich wollte dir nochmal den genauen Wortlaut der letzten Nachrichten wiedergeben. Mich würde interessieren ob das irgendwas ändert oder ob du es noch genauso siehst wie gestern. So los gehts:

Ich: also wenn wir uns die woche noch treffen wollen, ich bin noch relativ frei. Sag einfach bescheid :-)

Sie: wie gesagt die woche ist super dicht, jeden Tag ist etwas, daher nächste Woche und auch da ist schon gut was verplant. Ich könnte Montag vor dem Badminton, dienstag hab ich Zahreinigung,mittwoch bin ich abends auf einem Bier Tasting :-D donnerstag würde evtl. gehen wenn ich da nicht zu besoffen von mittwoch bin :-D

Ich: gut dann gehen wir montag vor dem badminton. Zeit machen wir noch aus.

Sie: laut deinem outlook kalender hast du von 11.30-13.30 uhr einen privaten Termin (da sie ja meine Kollegin ist kann sie darauf zugreifen wegen Terminplanungen)

Ich: der findet nicht statt von daher können wir dann auch mittags in der Zeit gehen.

Dann kam bis jetzt keine Antwort mehr von ihr.

Bin auf deine Einschätzung gespannt.

Interesssnt ist das sie die Wochenenden gar nicht mit einbezieht. Vermutlich da dort ihr Macker am Start ist wenn sie einen haben sollte

m22f97  20.04.2022, 20:47
@GuenniGuenn

puhh also ich habe etwas das gefühl dass sie extra nur termine nennt an denen du vermeindlich keine zeit hast, schreib doch mal sowas wie:

Ich weiß nicht was das Problem ist, wenn dudich nicht treffen möchtest, sag das doch eif offen und ehrlich, ich respektiere nämlich deine Meinung, ich finde es aber irgendwie scheiße dass ich keine eindeutige Antwort von dir bekomme..

Joa ka vllt hilfts :)

NoBann  15.04.2022, 19:35

Naja is eigentlich e schon wurst indem Fall, ich mein kontakt verlieren werden sie sowieso

Sieht nicht gut aus. Denke das wird nichts.

Hey.

Das tut mir echt leid für dich. Aber sie hat nicht wirklich große Interesse dich zu treffen.

Sonst hätte sie schon längst.

Ich geb den anderen recht. Es ist nicht sehr ratsam immer und immer wieder zu fragen.

Lass die Frage erstmal, auch wenn’s schwer ist.

Vielleicht solltest du den Kontakt auch etwas verringern. Ihr nicht mehr schreiben. Also antworten natürlich schon aber nicht anfangen sonder lass sie.
Auch so siehst du, ob ihrerseits noch Interesse besteht.

Auch wenn’s wirklich hart klingt. Aber ich denke mal das wird nichts. Freundschaft ist keine Einbandstraße. Da muss von beiden Seiten was kommen.
Und zwingen sollt man ja keinen dazu.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Wenn du noch Hilfe brauchst. Kannst gern mich fragen.

wünsch dir viel Glück. Das wird bestimmt mit nh andern netten Mädchen was.

Sonst noch schöne Ostern.

GuenniGuenn
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback. Ok ich war hier nicht ganz ehrlich. Wir waren vor nem Jahr schon malkurz zusammen und davor einige Zeit sehr gute Freunde. Wir wissen alles voneinander und seit 3 monaten verstehen wir unseinfach wieder so ganz gut und ich hab gedacht man könnte sich ja mal treffen. Die Trennung kam damals von ihr. Ändert das etwas an deiner Meinung?

Sie schreibt mich übrigens immer an, ich mache nie den ersten Kontakt. Nur halt der Treffensvorschlag kam von mir

Checkerchild  15.04.2022, 14:56
@GuenniGuenn

Dann besteht wenigstens Interesse wenn sie dir schreibt.

Wenn ihr schonmal zusammen wart dann freut mich das natürlich aber dann kann ich ihr verhalten irgendwie etwas nachvollziehen. Eh, sie könnte einfach ehrlich sein zu dir. Ich könnte mir vorstellen das sie dich aber nicht verletzen will.

Vielleicht, will sie sich nicht wirklich mit dir treffen weil sie denkt, das du es vielleicht nochmal versuchen willst. Das ist jetzt aber nur ein Gedanke.

Lass es trotzdem mal mit dem fragen ob ihr euch treffen wollt. Ich kann sie schwer einschätzen und daher nicht wirklich beurteilen ob sie keine Lust auf dich hat oder ob sie es nur heraus zu zögern weil sie eben wirklich denkt du willst nochmal eine Beziehung mit ihr und sie will nicht in die Situation kommen, nein zu sagen. Aber auch das sind nur Vermutungen.

Lass die Frage einfach erstmal. Vielleicht kommt sie darauf zu.
Klar, man sollte nicht gleich aufgeben was du ja auch nicht getan hast, aber man muss auch irgendwann aufhören können.
Das is schwer, ich weiß, aber manchmal geht’s nicht andern.

Und einfach versuchen, andere Leute kennen zu lernen, ist auch nicht falsch.

Es ist schön gute Freund zu finden, aber auch nicht immer leicht.
Bekommst du schon hin.

Ich drück dir die Daumen.

GuenniGuenn
Beitragsersteller
@Checkerchild

Ganz ehrlich: danke für deine Worte. Die bauen mich auf aber weißt du.. wenn sie mir bilder von ihren Katzen schickt, die wir für sie gemeinsam ausgesucht haben ( ich durfte der einen katze sogar einennamen geben) oder von anderen Dingen die uns verbunden haben, dann denk ich mir: "was möchtest du mir damit sagen?" Mich irritiert das und würde das gerne klären.

Nur das mit dem Treffen kam von mir, sonst bin ich total auf Distanz und warte nur ab verstehst du? ich schreib sie sonst echt nie an

Checkerchild  15.04.2022, 15:26
@GuenniGuenn

Mhm. Okay. Ich mein, sie scheint dir offen zu sein. Ich glaube ich ändere meine Meinung ein bisschen. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr auf sie zu kommen. Auch mal anschreiben.
ich weiß, das ist jetzt das komplette Gegenteil aber was du jetzt so geschrieben hast. Ändert die Lage ein wenig. Vielleicht müsst ihr euch zusammen ( als eventuell Freunde, normale Freund) aufbauen. Vielleicht möchtest sie, auch erst, das du dich wieder etwas mehr öffnest zu ihr.
Ich kann sie wie gesagt wirklich nicht einschätzen. Aber wenn du sagst, das sie immer anfängt dir zu schreiben. Es ist ja nicht so, als ob sie keine Interesse an dir hat wenn sie dir schreibt.

Nur eine Idee aber vielleicht ist die nicht ganz verkehrt.

Vielleicht geht’s ihr etwas zu schnell.

Trotzdem lass die Frage mit den Treffen erstmal. Und schau mal wie ihr Verhalten sich verändert wenn du auch mal anfängst ihr zu schreiben und ich etwas mehr öffnest.