Ist das eine Trostbeziehung?
Ich und mein Ex waren 2 Jahre zusammen und vor paar Tagen hat er sich von mir getrennt und ging 3 Tage später zu einem anderen Mädchen.
Wir habe öfters gestritten ja ABER wir gingen NIE getrennte Wege er hat mir sowie ich ihm oft bewiesen das wir uns wirklich lieben. Bis er sich dann wirklich getrennt hat🙂.
Ich werde versuchen ihm nicht hinterherzulaufen (In meinem letzten Post hab ich über das Geschenk geredet aber ich werde ihm doch nichts schenken, ihr habt recht). Da er mich überall geblockt hat klappt es super.
Aber nach 2 Jahren Beziehung kann er doch nicht sofort zu einer anderen? Denkt ihr er geht als Trost zu ihr? Sie haben sich nicht mal gekannt, es ging so schnell das er mit ihr etwas anfing. Macht er das um mich zu vergessen oder was glaubt ihr?
7 Antworten
Was bringt es dir persönlich, wenn du wüsstest "warum er so fix" eine neue Beziehung einging? Was würde sich durch dieses Wissen für dich (im positiven Sinne) verändern?
Ich vermute: Es würde sich nichts ins positive verändern, es brächte dir nix. Nur noch mehr Grübelei.
So leid es mir auch tut..... ja, ich weiß wie man sich fühlt wenn man "recht plötzlich" nach einigen Jahren das Beziehungsende serviert bekommt - und der Ex dann "nach gefühlt kurzer Zeit" jemand anderen an der Seite hat.
Erst einmal: Gute Entscheidung, ihm das Geschenk nicht aufzudrängen. Wäre auch sonst der "Neuen" nicht fair gegenüber. Wer würde da schon gelassen bleiben wenn der frische Partner von der Ex "einfach so" ein Geschenk bekommt zum Geburtstag. Behalte es stattdessen selbst, schenke jemandem der es zu würdigen weiß.... oder verkauf es einfach.
Das mit dem Grübeln und sich versuchen schlecht oder schön zu reden.... das bringt nix. Jetzt bist erst mal du für dich wichtig. Was er mit seinem Leben anstellt, das ist sein Bier.
Edit: Ja, es gibt so etwas wie Trostbeziehungen. Man könnte es auch als Sprungbrett-Beziehung bezeichnen, wenn der neue Partner recht "fix" gewählt wurde und man diesen nutzt um auf angenehmere Art und Weise über die Exbeziehung hinweg zu kommen. Mancher versucht dadurch das typische emotionale Tief (das nach einer Trennung eben da ist) zu übertünchen.
Allerdings könnte es ebensogut sein das es einfach "einschlug". Gegen Gefühle ist man eben machtlos.
Und ob das hält oder nicht bei den beiden, wen kümmerts denn? Das ist sein Leben und er kann da machen und tun und lassen was er will.
Sie ist jetzt seine Freundin. Na klar hat sie das Recht, ihren Unmut darüber kundzutun.
Würd mich aber auch nicht interessieren. Ich geb ihm mein Geschenk sowieso nicht, früher oder später wird er sowieso merken was er verloren hat
Oder auch nicht. Lass einfach los und verschwende keinen Gedanken mehr daran.
natürlich mag man den neuen Partner/ die neue Partnerin an der Seite der/des Ex nicht. Das ist absolut normal. Ich hab die "Neue" an der Seite meines Ex gehasst wie die Pest. Abgrundtief! ..... Hat ne ganze Zeit gedauert bis ich den Punkt erreichte an dem es mir egal wurde, und dann nochmal einige Zeit bis ich mich einfach für die beiden freute.
"Sie hat kein Recht" - doch hat sie. Sie ist jetzt die Partnerin dieses Typen. Das, was vor ihrer aktuellen Beziehung war ist Vergangenheit. Und wenn dann was aus der Vergangenheit auftaucht, fühlt man sich unwohl damit.
Ist doch schnuppe ob sie sich seit ein paar Tagen kennen oder seit ein paar Jahren. Fakt ist, du bist mupfelig weil er kurz nach Beziehungsende eine neue Beziehung einging. Da wärst du auch motzig wenn es sich um eine langjährige Bekannte handeln würde.
Aber seis drum. Es ist nicht wichtig. Du bist für dich selbst jetzt viel wichtiger. Hast du Kinder die du versorgen musst? Wenn nein, dann konzentrier dich jetzt erst mal nur auf dich. Auf dein Leben, deinen Freundeskreis, deine Hobbies. Der Typ da, der ist nun außerhalb deines Wirkungskreises
Aber wie lange brauche ich bis ich ihn vergesse. Ich halte es nicht mehr aus
Das kann deiner sagen. Pack Erinnerungsstücke weg, meide den Kontakt, schaue nicht, was er so macht und tu dir selbst etwas Gutes. Geh deinen Hobbies nach, mach Sachen, die du schon immer mal machen wolltest...
Ich verstehe sowas nicht...lass ihn doch machen was er will. Alleine,dass du über ihn schreibst und dich damit beschäftigst zeigt,dass du noch an ihn anhängst ohne es dir zu 100% bewusst zu sein. Er kann machen was er will und anscheinend ist ihm ziemlich egal was ihr in den 2 Jahren erlebt hat. Vorallem du kannst einen Menschen nie in den Kopf gucken,es gibt Menschen die geben dir das Gefühl dich zu lieben aber in wirklichkeit bist du nur Mittel zum Zweck. Ich denke nach 2 Jahren Beziehung ist dieses Verliebt sein weg und man kann somit auch leichter los zu lassen. Dass Gehirn braucht circa 2 Wochen um die Liebe zu vergessen...
Derjenige der es beendet hat meist schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen. Dadurch fällt es demjenigen leichter eine Neue zu finden.
Klar könnte sie nur eine Lückenbüßerin sein. Aber ebenso könnte er sie vorher schon gekannt haben ohne dein Wissen oder liebte dich schon länger nicht und ihm fällt es daher leicht sich neu zu verlieben.
Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er schon länger nach einer anderen suchte.
laufe ihm auf keinen Fall hinterher. Vielleicht hat er die gesehen und es hat gepasst man weiß es nicht. Aber rede dir nicht ein dass er eventuell nur aus Trost mit der anderen zusammen ist dadurch machst du dir nur Hoffnungen, und die Trennung fällt dir noch schwerer. Erinnere dich an die schöne Zeit aber Trauer derzeit nicht hinterher.
Nein deshalb frage ich, vielleicht hat jemand erfahrungen. Alle meine Freunde sagen er macht es als trost aber ich war mir eben nicht sicher darum hab ich gefragt. Aber es wird schon der tag kommen an dem ich nicht mehr an ihn denke :)
Freunde sagen das meist um einen nicht zu sehr zu verletzen.
Meine Freunde sagen mir so oder so immer die Wahrheit und sie kennen mein Ex freund sie wissen wie er sich verhalten hat und wie er geliebt hat
Wieso fragst du dann uns nochmal wenn du ihnen glaubst 😅?
Hab nicht gesagt ich glaub ihnen, hab gesagt das sie mir immer die Wahrheit sagen auch im allgemeinen.
Er kann, was du wahrscheinlich nicht könntest, nämlich sofort in die Arme eines bzw. einer anderen zu flüchten.
Ob diese Geschichte schon länger im Hintergrund schwebt, weiß ich natürlich nicht, aber mir scheint die Trennung nicht gekommen zu sein, weil ihr euch auseinandergelebt habt, sondern weil da schon jemand in seinem Gesichtskreis war.
Auch wenn du es nicht verstehen kannst, musst du das akzeptieren.
Also eigentlich wäre es mir egal ob es Fair oder Unfair sein würde für seiner Neuen. Ich mag die eh nicht & sie hat kein Recht sich da dann auch einzumischen weil sie ihn erst paar Tage kennt