Wie vermeidet man das hinterhertrauern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Nach einer Trennung hat man die rosarote rückblicksbrille auf, man erinnert sich nur an die guten Zeiten in der Beziehung, vermisst den Partner und verdrängt die Gründe, die zur Trennung geführt haben. Brecht den Kontakt ab, falls noch nicht geschehen. Lenk dich ab, konzentrier dich auf dich, mach was mit Freunden, Sport, geh einem Hobby nach und schau nach vorn. Du kannst auch die gründe für die Trennung aufschreiben und immer wieder lesen, wenn du mal wieder an die Beziehung denkst. Das wird vorbei gehen.

Du musst nicht vermeiden darüber nachzudenken was schön war. Da du scheinbar sehr wohl Gefühle zu ihm hattest und ihr schöne Erinnerungen teilt wird es schwer es zu vergessen. Das solltest du gar nicht. Behalte die schönen Momente im Kopf und erinnere dich mir Freude daran. Halte dir, oder lasse dir aber genauso vor Augen halten was schief gelaufen ist und was dich gestört hat. Diese Phase des Nachtrauerns ist wichtig für die Verarbeitung lass dich nur nicht zu Dingen verleiten die du bereuen wirst. Geh im Kopf die ganze Beziehung durch und Versuche einen Haken zu setzen. Das wird schon werden. Aber nimm es dir zu Herzen wenn man dir sagt du bist ohne ihn besser dran.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

vermeiden lässt sich das nicht, du musst die trennung eben erst verarbeiten und es ist am anfang auch einfach ungewohnt wieder "alleine" zu sein. Wichtig ist nur, dass du dich von den Gedanken nicht runterziehen lässt. Also mach auch was anderes als nachdenken, vllt dinge für die du in der beziehung nicht so viel zeit/ raum hattst.

Binnysfragen
Beitragsersteller

Und wenn ich da anrufe vermeide ich dass ich meinem Ex hinterhertrauere und muss jedes Mal wenn ich an ihn denke da anrufen

Aha.😂😂

Ich brauche keine Nummer gegen Kummer Mrs/Mr Hauptsache Punkte und Links schicken, ich brauche Tipps wie ich meinem Ex nicht mehr hinterhertrauere

vayvay1  21.06.2021, 22:38
@Binnysfragen

😂😂😂😂😂😂 da musst du einfach durch wie jeder mensch

musst dir halt nicht vor augen halten das es deine große wahre liebe war 😂😂

Binnysfragen
Beitragsersteller
@vayvay1

Dummer Satz.... ich gehe doch schon da durch!

Wo hab ich gesagt dass ich das mache?

Binnysfragen
Beitragsersteller
@vayvay1

Das kannst du auch gar nicht da du offensichtlich keine Ahnung von der Thematik hast und einfach Punkte wolltest, weshalb du halt einfach mal so nen Link schickst

Danke

Nennt sich Liebeskummer.^^

Binnysfragen
Beitragsersteller

Keine Antwort...