Münze so selten?

3 Antworten

Aber ich habe gelesen das meine im Jahr 2020 gar nicht in den Umlauf kam, warum habe ich sie dann?

Weil sie offensichtlich ja doch in Umlauf gekommen ist. Die Münze ist ja definitiv "draußen", ich habe davon auch schon einige im Portemonnaie gehabt.

Evtl. wurden die ersten ja für Sammler hergestellt, bevor sie allgemein im Umlauf war und Du hast eine davon.

LoewenLeon12
Beitragsersteller

Aber nicht aus 2020

Waldmensch70  26.06.2024, 14:07
@LoewenLeon12

Evtl. wurden die ersten (in 2020) ja für Sammler hergestellt, bevor sie allgemein im Umlauf war und Du hast eine davon.

Waldmensch70  26.06.2024, 14:10
@LoewenLeon12
Nein bei mir stand die war nie im Umlauf

Was verstehst Du an "Evtl. wurden die ersten (in 2020) ja für Sammler hergestellt, bevor sie allgemein im Umlauf war und Du hast eine davon." nicht?

LoewenLeon12
Beitragsersteller

Du hast höchstwahrscheinlich welche aus den Jahren davor

Die sind alles andere als selten.

Prägejahr 2020 , Auflage 18.061.000

Woher ich das weiß:Hobby

Woher kommt die Info, dass die nicht für Umlauf geprägt wurden???

Da wurden viele für den Umlauf geprägt.

Ca. 18 Millionen