Ist eine dieser 2 euro Münzen mehr wert?

4 Antworten

Von Experten Margita1881 und Bronzezeitler bestätigt

Sorry, aber wie wäre es mit selber mal im Netz nach Fehlprägung zu suchen, die genauen Details in Erfahrung zu bringen und dann selber zu schauen?

Uns hier ein paar Münzen „hinzuwerfen“ und zu erwarten, dass wir die Arbeit für Dich machen hat nichts mit „Wissensfrage stellen“ zu tun.

Erzähle uns doch mal für jede einzelne Münze, warum Du genau meinst, das sie eine Fehlprägung sein könnte?

Ich sehe da einen Haufen abgenutzter Münzen die bereits länger in Umlauf waren und zerkratzt sind und damit keinen Sammlerwert haben.

Das sind allesamt Münzen, die für den Umlauf geprägt. Zum einen sind es klassische Umlaufmünzen und zum anderen Gedenkmünzen.

Einen Mehrwert erfahren die nur dann, wenn sie unzirkuliert sind. Am besten in Stempelglanz aus Kursmünzensätzen oder Foldern.

Deine waren alle schon mal im Umlauf und haben sie damit für Sammler uninteressant gemacht. Also nur noch 2 Euro pro Münze.

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ich gebe dir maximal 18€ für alle, mehr sind die nicht Wert.